Zu welcher Anwendung gehört der grüne Pfeil nach unten (Downloads)?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zu welcher Anwendung gehört der grüne Pfeil nach unten (Downloads)? im Volkstablet 10.1 (2. Generation) Forum im Bereich Trekstor Forum.
=Charlotte=

=Charlotte=

Fortgeschrittenes Mitglied
Es hat sich bei mir als Neuling noch eine Frage ergeben:

In den Apps des VT2 befindet sich ein vorinstalliertes Symbol mit einem grünen Pfeil nach unten, umschlossen von einem grauen Kreis.
Dieses Zeichen ist bezeichnet mit "Downloads".

Zu welcher Anwendung gehört dies?

Egal, was ich bisher auch versucht und heruntergeladen habe - hierunter wurde noch nie etwas von den Downloads gespeichert.
Aber irgendwo zu muss es ja gehören... :confused2:

Falls das noch wichtig sein sollte: ich habe als Standardspeicher die SD-Karte eingestellt, nicht den internen Speicher.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch diese Sache erklären könnte! :unsure:

Klickt man auf das beschriebene Symbol, steht dort nur, dass keine Downloads vorhanden sind.
Ein Pfad zu diesem Zeichen ist leider nicht angegeben!!!
 
blubenow

blubenow

Experte
Hallo Charlotte,

das ist der Downloadmanager, der dann startet, wenn Du etwas
herunterlädst. Schau mal in der internen Speicherkarte mit
einem Dateimanager nach unter Download, da sind dann Deine herunter-
geladenen Files. Standartspeicher SD Karte, habe ich auch mal versucht,
allerdings hat das erst funktioniert, nachdem ich das Gerät gerootet habe,
vorher wurde alles im internen Speicher unter Downloads gespeichert.
Schreib mal, ob Du Erfolg hattest.

Gruss, Björn
 
=Charlotte=

=Charlotte=

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Björn,

zunächst herzlichen Dank für Deine Ausführungen.

Ich bin heute sehr sehr lange im Büro, deshalb kann ich es im Moment noch nicht testen.

Sobald ich aber etwas in Erfahrung gebracht habe, melde ich mich wieder hier! :smile:

Die Unmöglichkeit, ohne Root die Downloads auf der EXTERNEN SD-Speicherkarte zu speichern, war mir nicht bekannt.
Das ist eine sehr interessante Neuigkeit für mich, weil ich es schon mehrfach vergeblich probiert habe! :huh:
 
=Charlotte=

=Charlotte=

Fortgeschrittenes Mitglied
So Björn, da bin ich wieder :winki::

ich habe soeben eine Datei heruntergeladen.
Nachdem der Download beendet war, habe ich zunächst auf den beschriebenen grünen Pfeil (Downloads) getippt, aber es waren leider keine Dateien enthalten!!!

Die heruntergeladene Datei habe ich dann im Ordner "Downloads" des INTERNEN Speichers "0" wiedergefunden.

Fazit:
Die Anwendung, zu der der grüne Download-Pfeil gehört, ist leider immer noch unbekannt.
Auf keinen Fall scheint es eine Verknüpfung zum Ordner "Downloads" im INTERNEN Speicher "0" zu sein!!!

Und wie geht es jetzt weiter?

PS:
Ich versuche gleich mal 2 Screenshots zum Pfeilsymbol einzustellen.

Der grüne Pfeil befindet sich bei den anderen Apps auf dem Tablet. Nur zur Kenntnis.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
=Charlotte=

=Charlotte=

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Björn,

kurze Info vorab: ich habe die LÖSUNG gefunden! :thumbsup:

Ich werde sie hier im Laufe des Abends posten, da ich momentan noch im Büro bin und keine Zeit habe.

Also dann bis nachher...:winki:
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Na ja, es ist die Frage wo und womit du etwas herunterlädst.
Üblicherweise werden "hinter" dem grünen Pfeil die Dateien angezeigt, welche du z.B. mit dem Internet Browser heruntergeladen hast. ;)
 
=Charlotte=

=Charlotte=

Fortgeschrittenes Mitglied
@xminister

Nun ja, da hast Du wohl Recht. Es wäre mir natürlich lieber gewesen, Du hättest mir das als Tipp vor 2 Tagen geschrieben, aber so bin ich halt selbst auf die Lösung gekommen... :winki:

LÖSUNG:

Bei dem Download-Ordner mit dem grünen Pfeil handelt es sich um den vordefinierten und (meinen Recherchen nach) nicht änderbaren Download-Ordner des auf dem Volkstablet 2 vorinstallierten "No-Name-Browsers" für's Internet!!!

Da ich jedoch den mobilen Opera-Browser für Android nutze, wurden meine Downloads natürlich nicht im Download-Ordner mit dem grünen Pfeil gespeichert, sondern im Download-Ordner von Opera.
Aus diesem Grunde konnte ich auch im Ordner mit dem grünen Pfeil nie eine heruntergeladene Datei finden! :flapper:

Diesen Download-Ordner von Opera konnte ich übrigens im Menü von Opera neu definieren, so dass jetzt meine Downloads über Opera auf meiner EXTERNEN SD-Karte gespeichert werden, auch ohne dass mein Gerät gerootet ist (das nur als Hinweis für Björn!:winki:):
blubenow schrieb:
Standartspeicher SD Karte, habe ich auch mal versucht,
allerdings hat das erst funktioniert, nachdem ich das Gerät gerootet habe...
Auf die richtige Spur bin ich dadurch gekommen, dass ich in Opera den Download-Ordner ändern konnte, wodurch mir dann der Zusammenhang zwischen dem KONKRET für einen Download verwendeten Browser und dem (speziellen) dazugehörigen Downloadordner kam.

Ich habe dann Testweise mit dem "No-Name-Browser" eine Datei heruntergeladen und siehe da: diese Datei fand ich dann im Ordner mit dem grünen Pfeil! :tongue:

Also: Ende gut, Alles gut!!!

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe - ich setze den Thread dann mal auf "gelöst"!
 
blubenow

blubenow

Experte
Hallo Charlotte,

Es freut mich, dass es aber letztlich alles geklappt hat, und Du Deine Downloads nun
sehen und nutzen kannst. Das Du Opera nutzt, wusste ich ja nicht, ich habe Google
Chrome als Browser genommen.Egal, hauptsache es funktioniert jetzt.

Gruss, Björn
 
=Charlotte=

=Charlotte=

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Björn,

nun ja, hätte ich geahnt, dass der konkret verwendete Browser eine Rolle spielt, hätte ich natürlich sofort angemerkt, dass ich Opera nutze.

Aber ich lerne ja noch... :winki:

Danke nochmals für Deine Hilfe und vielleicht bis bald... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
blubenow

blubenow

Experte
Hallo Charlotte,

dafür ist es ja auch gut, dass es dieses Board hier gibt,
und einem hier wirklich gut geholfen wird. Ich brauchte
auch schon öfters mal Hilfe. Bis bald.

Gruss, Björn