Zufriedenheit mit dem VT-2

Christiane

Christiane

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

Ich möchte hier mal eine kurze Zusammenfassung einstellen, falls jemand vor einer Kaufentscheidung steht.

Grund für meine Kaufentscheidung:
Eigentlich wollte ich das Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Wifi kaufen. Im Markt gab es viele Tabs zum Ausprobieren, und dabei hat mir die Bildschirmanzeige beim VT-2 deutlich besser gefallen als bei allen anderen unter 300 Euro. Ich bin ja nun vorgerückten Alters und brauche eine Lesebrille, da ist das wichtig. Ich fand das Bild schärfer und den Bildschirm Aufbau schneller.

3G brauche ich nicht, es war halt dabei. Für unterwegs habe ich einen mobilen Router. Trekstor sagte mir als Tablethersteller nichts, aber die Verarbeitung sah wertiger aus als bei anderen, 16 GB und die Quadcore-CPU schienen mir ausreichend.

Preisunterschied zu dem Samsung Tab waren nur 30 Euro, das war kein Grund. Eher die Neugier. Gut gefallen hat mir noch die verhältnismäßig kurze Ladezeit und die lange Akkulaufzeit. Ein Samsung Tab haben wir schon, das lädt länger und hält kürzer.

Was mache ich damit:

Hauptsächlich Internet Recherche, email, Forums Arbeit, mal eine Fernsehsendung schauen, die ich vorher verpasst habe, mal was online kaufen, YouTube Tutorials schauen etc.

Meine Erfahrungen nach 4 Wochen:

Für mich reicht das Gerät völlig aus. Die Bedienung ist OK, ich habe nicht mal einen anderen launcher drauf, den ich bei meinem Handy Galaxy note nicht missen möchte. Die paar apps, die ich brauche (gmx mail, tivizen und ein paar andere) laufen einwandfrei.

Die Video Darstellung bei YouTube, auch mit der app, ist bescheiden. Jedoch habe ich mit Hilfe von tubemate und dessen Einstellungen einen Weg gefunden, Videos trotzdem in annehmbarer Qualität zu streamen. Der Sound ist nix. Aber das Tab hat einen Stereoausgang, und mit Boxen oder Kopfhörern ist alles prima.

Man darf halt auch nicht zu viel erwarten in der Kategorie.

Die Geschwindigkeit des Tablets ist top. Es gab kaum Bloatware, außer der bekannten Zeitung.:flapper: Diese und einige andere überflüssige Dinge bin ich dank framaroot, ES-Dateimanager & co. inzwischen los.

Das Rooten etc. war sehr einfach, ich hatte das vorher auch noch nie gemacht.

Die Akkulaufzeit finde ich sensationell. Habe die Zeit nicht gestoppt, aber nach vielen Stunden ununterbrochener Beschäftigung läuft der immer noch.

Support vom Hersteller:

Brauchte ich auch schon. Das Ladekabel hatte einen Bruch, weshalb ich per email Kontakt aufnahm. Der Ersatz war problemlos. Ich musste nur Kaufdatum und Seriennummer angeben sowie ein Foto von dem Kabel schicken. Sie haben mir sofort ein neues geschickt.
In der Zwischenzeit passte auch mein micro usb Kabel vom Galaxy Note.

Ich würde es wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yogi64 und gatano
Christiane schrieb:
Hallo,
Support vom Hersteller:

Brauchte ich auch schon. Das Ladekabel hatte einen Bruch, weshalb ich per email Kontakt aufnahm. Der Ersatz war problemlos. Ich musste nur Kaufdatum und Seriennummer angeben sowie ein Foto von dem Kabel schicken. Sie haben mir sofort ein neues geschickt.
In der Zwischenzeit passte auch mein micro usb Kabel vom Galaxy Note.

Ich würde es wieder kaufen.
Das mit dem Hersteller-Support ist eine brauchbare und sinnvolle Info, aber für sowas würde ich bei mir ums Eck bei SATURN aufschlagen und son Kabel aus einer anderen Packung einfordern und innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum, ne nagelneues Gerät einfordern.

Zur Not tut auch ein USB-Ladekabel für 1 € sein Dienst...

Ansonsten sehr nett geschriebener Bericht...:winki:
 
Nicht wenn du 40 Km dafür fahren müsstest:smile:
 
Christiane schrieb:
Nicht wenn du 40 Km dafür fahren müsstest:smile:
Da hast Du mal Recht - ich nur 4km und kostet mir ein müdes Lächeln....:biggrin:
 
Hallo,

ich schreibe auch meine Erfahrungen. Ich habe mir das Gerät vor
ein paar Wochen gekauft, weil ich eines mit 3G UMTS/ GPS haben
wollte.Im Tootal Markt vor Ort schaute ich mir Geräte an, dann
kam ein erkäufer, ich sagte ihm, was ich möchte, und er zeigte mir
das VT 2. Und somit kaufte ich es, weil es einen guten Eindruck
machte, und auch preislich wirklich gut ist. Zuhause probierte ich
das Gerät sofort aus, alles funktionierte sofort perfekt, das Zubehör
ist alles heil. Dank dieses Forums hier war das Rooten mit Framaroot
so einfach, wie ich es überhaupt nicht kannte.
Bis jetzt habe ich noch keinerlei Soft-oder Hardwareprobleme gehabt,
für mich reicht dieses Gerät völlig aus und ich würde es sofort wieder
kaufen. Für den Preis gibt es kein Gerät, welches so viele Möglichkei-
ten und Ausstattung hat.
Wer dieses Gerät kaufen möchte, kann sich also ohne grosses bedenken
dafür entscheiden, ein Fehler ist es keinesfalls.

Gruss, B.L.
 
Hallo erstmal :)

Ich hab das Tablet seit 2 Wochen und bin bisher damit zufrieden.
Dank diesem Forum, war Rooten kein Problem, obwohl ich absoluter android - Anfänger bin.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stabila
Antworten
1
Aufrufe
1.615
Stabila
S
=Charlotte=
  • =Charlotte=
Antworten
3
Aufrufe
4.893
yogi64
Y
V
  • VTkaputt
2
Antworten
25
Aufrufe
13.300
rastafari70
R
Zurück
Oben Unten