Erfahrungen Displayschutzfolie

D

DrVoyo

Neues Mitglied
1
Die originale Displayschutzfolie die auf den Voyo angebracht ist, ist nicht besonders
kratzfest. Ich hatte da mal an einer Stelle mit dem Fingernagel etwas Schmutz weg
gekratzt. Das hinterlies auf der Filie sofort spuren.
Daraufhin habe ich mir mal eine Antireflex Folie bestellt, diese hier:

Antireflex Samsung ATIV Smart PC Pro XE500 XE700 Display Schutz Folie matt 11,6 | eBay

Diese ist leider etwas zu gross. Durch das zurechtschneiden sind die Ränder leider nicht mehr
basenfrei zu bekommen. Ausserdem wirkt der Screen damit "milchig" und kleine Schrift
wirkt etwas unscharf.
Das gefällt mir so nicht und ich werde mir wohl noch eine andere Folie bestellen.

Ich frage aber vorher mal hier in die Runde ob evtl. schon jemand eine alternative
Folie angebracht hat ?
 
Wo hat das Voyo denn eine originale Displayschutzfolie? Bei mir war da nix vorhanden. Die matten Folien haben übrigens alle den von Dir beschriebenen Effekt, das ist wohl technisch nicht zu vermeiden.
 
also mein A15 hatte auch eine Schutzfolie ab werk drauf gehabt *grübel*
 
meins hat auch keine Schutzfolie und die einzigen Kratzer die mein Voyo hat sind auf der Rückseite, lässt sich auch auf dem Blech schlecht vermeiden...
 
Falls die Folie 100% blasenfrei angebracht ist, dann wird man das mit dem Auge vermutlich gar nicht erkennen können das überhaupt eine Folie drauf ist. Da wird man schon an einer Ecke kratzen müssen.
Hier mal ein Bild von einem User aus dem spanischen htcmania Forum wo die Folie nicht gut angebracht war und Blasen geworfen hat.

https://www.dropbox.com/sc/cs4szr36vfpmse7/FcCiF9iePg
 
Ich kann nur am Glas kratzen. :) Bei Lieferung war glaubich eine Folie drauf, aber die habe ich "natürlich" entsorgt, weil sie wie ein Versandschutz aussah und nicht wie eine richtige Displayschutzfolie.
 
heinerl schrieb:
Bei Lieferung war glaubich eine Folie drauf, aber die habe ich "natürlich" entsorgt, weil sie wie ein Versandschutz aussah und nicht wie eine richtige Displayschutzfolie.
genau so war es auch bei mir
 
Zurück
Oben Unten