Homescreengröße Probleme

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Mirko-Ro

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich des Voyo A15.
Die "outlines" der einzelnen Homescreen-Fenster sind bei meinem Voyo so groß das einige Icons nur zu sehen sind wenn ich zwischen den einzelnen Fenster hin und her wische.
Gibt es eine Möglichkeit diese Fenstergröße zu ändern?

Hier mein Voyo
Android-Version 4.2.2

Kernel-Version 3.4.35Ut. Kernel
modversionOccip2013 #792

Vielen Dank
 
J

Jan_86

Neues Mitglied
Hallo,
ich empfehle die Nutzung eines alternativen Launchers, wie z.B. Apex- oder Nova-Launcher.

Dort kannst du die Rasterung sowie (falls gewünscht) Ränder einstellen.
 
heinerl

heinerl

Stammgast
Ich würde auch den Nova-Launcher empfehlen, da kann man die Anzahl der Zeilen und Spalten auf dem Homescreen einstellen.

Alternativ in der build.prop im System-Verzeichnis den Eintrag

ro.sf.lcd_density=

auf einen anderen Wert stellen. Im CM 10.2 z.B. sind da standardmäßig 240 dpi eingestellt aus Kompatibilitätsgründen zum Playstore, bei 200 dpi werden die Icons auch schon gleich kleiner dargestellt und damit müßte es besser passen.
 
Oben Unten