Zum Akkufresser geworden?

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
RC_tech

RC_tech

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich war ja immer zufrieden mit dem Voyo, obwohl es ja diverse Macken hat. Den HDMI-Ausgang kann ich gar nicht nutzen, da gibt es totale Grafikfehler mit Cyanogenmod 10.1. Version 10.2 war noch instabiler. Aber egal.

Das Problem ist jetzt, daß das Teil auf einmal Strom frißt wie nichts. Innerhalb von zwei Stunden ist der Akku auf 20% - und das allein wenn das Ding mit augeschaltetem Bildschirm herumliegt. Ich hatte mal den 'Battery Doctor' installiert, aber da ich mich eh nicht an die ganzen Vorgaben davon gehalten habe, habe ich ihn wieder deinstalliert. Keine Ahnung ob das etwas damit zu tun hat. In den Einstellungen unter 'Akku' wird überigens nur 'Android OS' mit 98% angezeigt, im Moment ist immerhin noch zusätzlich 'Display' dabei. Es werden keinerlei Apps angezeigt! Ist so ein Problem bekannt?

Noch etwas anderes, auch wenn es nicht zum Thema Akku ist: Es gibt ja den Patch, der die interne Programmpartition auf 2 GB vergößert. Abgesehen davon, daß ich es noch nie geschafft habe den Patch draufzubekomen, ist niemandem aufgefallen, wie klein die ROM-Partition ist? Gerade mal 659 MB, da ist ja die von meinem HTC Desire HD mit 768 MB größer. Kann vielleicht jemand den Patch so erweitern, daß die ROM-Partition auf 768 oder 1024 Mbyte und die Programm-Partition auf 2048 MByte vergrößert wird? Die Dalvik-Cache-Partition ist ja glaube ich auch noch ungenutzt, vielleicht könnte man das gleich mit integrieren.
 
heinerl

heinerl

Stammgast
Google Translate Hier gibt es ein neues Script, daß die Datenpartition auf 2GB bringt. Ich habs nicht ausprobiert, aber das scheint mit CWM zu laufen.
 
RC_tech

RC_tech

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke, muß ich mal probieren. Das Energieproblem hat sich auch verändert: Es wurden einmal wieder alle Apps angezeigt, ganz normal. Heute schaue ich noch mal rein, da ist das Display mit 81% angegeben, Mediaserver mit 16% und AndroidOS mit 3%. Der Akku hält jetzt auch wieder länger, aber warum werden jetzt wieder keine Apps angezeigt? Merkwürdig.
 
Oben Unten