Eure Erfahrungen mit VPNs? Nord-VPN?

C

CoolHandLuke

Erfahrenes Mitglied
171
Hallo zusammen,

mir gehts primär um die sichere IP-Verschleierung, ich möchte nicht, dass meine richtige IP beim Surfen getrackt wird.

Bei sämtlichen Tests ist Nord-VPN vorne.

Wir sind Eure Erfahrungen mit VPN allgemein? Ist die IP-Verschleierung tatsächlich sicher?

Eigentlich surfe ich mit dem Tor-Browser oder dem Samsung Browser z. T. hinter Orbot und AdGuard in der kostenlosen Version läuft im Hintergrund. Aber Tor/Orbot sollen zum Einen nicht ganz sicher sein und es ist halt übelst langsam. :-/

Dann doch Nord-VPN oder ein anderer Anbieter und/oder Lösung?

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU
 
@Der Unbeugsame Hallo, die IP-Verschleierung ist ja der Zweck der Geschichte, aus unterschiedlichen Gründen je nach Bedarf.

In deinem Fall achte darauf:
- dass der Anbieter nichts protokolliert
- dass auch gesetzlich nichts rausgegeben wird
- WebRTC deaktiviert ist (entweder Browser oder durch die VPN-App gesperrt)

Alle Bedingungen treffen auf Nord-VPN (sitzt in Panama), zudem sehr schnelle Verbindungen im Vergleich zu vielen anderen. Allerdings haben die deine Zahlungsdaten. Sehe ich aber kein Problem in der Praxis.

Andere werden vermutlich dir andere (gute) Dienste empfehlen, mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben. Das Problem ist, dass außerhalb von Geschwindigkeit das eigene "Erlebnis" irrelevant ist ;). Von daher lieber unabhängigen Tests vertrauen.
 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
Ich verwende die kostenlose Version von Windscribe.
VPN reicht für Zattoo (Schweiz), um Formel 1 zu sehen.
Eventuell schalte ich einen US-Server an, um einen verschlüsselten Bericht eines US-Blattes zu lesen.
Ansonsten bleibt Windscribe deaktiviert.

Einen Bericht siehe:

Windscribe VPN: Ist Es Das Wert? (Leitfaden April 2023)

Früher verwendete ich die kostenlose Version von Opera.
Früher konnte man den Ort selbst bestimmen, heute wird für Europa bei mir meist Rumänien angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint und CoolHandLuke
Wenn man mit kostenlosen Alternativen (Apps, Browser-Addons ...) bereits die IP (sicher und effektiv?) verschleiern kann, warum dann was dafür bezahlen? Die Frage bitte nicht falsch verstehen!
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
4
Aufrufe
610
Nieselbrie
Nieselbrie
ses
Antworten
3
Aufrufe
940
holms
holms
JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
161
flying fox
F
Zurück
Oben Unten