Fritzbox und VPN mit dem Xperia z3

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit so wenig Infos kann dir wahrscheinlich keiner weiter Helfen.

Du hättest auch einfach schreiben können: geht nicht!

Bitte mehr Infos. Was für Meldungen kommen, wo scheitert es usw.

Die Verbindung mit kommt einfach nicht zustande! Verbindung nicht erfolgreich kommt als Fehlermeldung.
Ich vermute ja das es ein SONY BUG ist da mehrfach auf VPN Cilla im Netz verwiesen wird damit geht es wohl.
Ich werden aber einen Teufel tun und dritten meine VPN Zugangsdaten übermitteln.

Hat das einer von euch mit der dem Sonybranding hinbekommen?
[doublepost=1452083262,1452082741][/doublepost]Warum wird das jetzt hier hin verschoben? Totaler Blödsinn, es handelt sich hier nicht um ein EDV Problem sondern vermutlich um einen generellen Bug in der Sony Software, somit wäre ich dem MOD sehr verbunden wenn er das wieder ins Z3 c Forum verschieben könnte!!!

Danke!

Nein, sei Dir sicher es ist höchstwahrscheinlich kein Bug in der Sony-Software. Du bist bei Kabeldeutschland? Dann kannst Du eingehende Verbindungen generell vergessen. Steht auch schon auf der Hilfeseite bei AVM:

Voraussetzungen / Einschränkungen
  • Auf dem Android-Gerät ist Android 4.0 oder neuer installiert.
  • Wichtig:An einem Internetzugang mit DS-Lite ("Dual Stack Lite") ist die FRITZ!Box nicht über IPv4 aus dem Internet erreichbar. Bei aktivem DS-Lite wird in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche auf der Seite "Übersicht" unter "Verbindungen" der Status "IPv4 über DS-Lite" angezeigt.

Danke Tbone, aber das trifft alles nicht auf mich zu!

Ich habe Android Version 5.1.1
Habe eine IPv4 Adresse erhalten und bin nicht bei KD.

Somit denke ich immer noch das es sich um ein Sony Problem handelt das es mit VPN Cilla geht! Ich habe es ausprobiert. Gleiche Daten!
Nur will ich keine 4€ dafür ausgeben und auch nicht wie schon beschrieben dritten meine VPN Daten zur Verfügung stellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Kein Ding, warum hast Du dann ausgerechnet die Anleitung für die Fritz6360 Cable genommen?? Die notwendigen Einstellungen sind aber bei der Fritz 7390 dieselben. Ich habe auch ne Fritz zu Hause, mit der funktioniert das VPN und dem integrierten Xperia Z3 Compact Client super. Also doch kein Sony-Problem? :blushing: :love:

Spuckt deine Fritz ne Fehlermeldung im Log aus?
Ich hatte große Probleme den PSK der Fritzbox in das Handy zu bekommen und habe das dann über Copy&Paste gelöst. Bei einem fehlerhaften PSK/Passwort gibt die Fritz aber ne Fehlermeldung aus.

PS: Einen DynDNS-Namen hast Du eingerichtet?

Nach Neustart des Telefons geht es plötzlich!
Komischer BUG! Danke an alle die geholfen haben!

Autschn:biggrin: