Suche gutes VPN

wie ist das wenn man auf einem zweiten Rechner als VPN Server einrichtet , braucht man da auch einen VPN Anbieter ?
 
Hallo @Elky,

was willst Du denn nun genau machen? Deine Frage ist hier ziemlich unspezifisch.

Wenn es Dir nur um eine andere IP geht, kannst Du auch TOR nutzen.

Wenn Dein Vorhaben nicht viele Daten benötigt und Du tatsächlich ein VPN nutzen möchtest, sollte zB Windscribe in der Gratisvariante auch reichen.
Elky schrieb:
einem zweiten Rechner als VPN Server einrichtet
Hier brauchst Du keinen extra VPN-Anbieter. Ob das aber für Dich taugt, kann man nur mit mehr Infos über Dein Vorhaben sagen.

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
HAllo,
windscribe läuft bei mir nicht, es gibt immer einen Installationsfehler.

Das Vorhaben ist Anonymität im Netz.

Grüße
 
@Elky Dann sollte man dafür ruhig etwas Geld ausgeben, wenn man auch entsprechende Leistung fordert. Ob jetzt bei kommerziellen Anbietern oder halt per Spende bei diversen Projekten.

Just meine zwei Cents.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Dann kläre uns doch bitte auf wofür das VPN gedacht ist ;-) Dr. No
 
@Elky

Das Vorhaben ist Anonymität im Netz.

Dann kläre uns doch bitte auf wofür das VPN gedacht ist ;-) Dr. No

UNS weniger , eher Dich .... :)

a) Die Hauptaufgabe des Tunnelbetriebes ist vorrangig den direkten Angriff und durch eine eventuell vorhandene Verschlüsselung den Zugriff auf den Endpunkt (Gerät/Server) zu erschweren.
b) Anonymität bei VPN ist daher ein weitverbreiteter Irrtum. Man ermittelt nach wie vor eindeutige Indikatoren, die dem Nutzer zugeordnet werden können.
Eine VPN-IP ist also für die Identifikation und deren Aktivität eher "unrelevant", denn jeder Internetzugriff schickt eine Fülle von zusätzlichen Daten mit - auf die kommt es an.

Netter Nebeneffekt - Da dazu i.d.R. mehrere Server als "Man in the Middle" eingesetzt werden, wird dadurch lediglich die IP der Anfrage verändert. Am Ziel ist dennoch deine Anfrage ansich, dein Standort, Gerät, du selbst, wie auch deine MAC bekannt und offen wie ein Scheunentor.

Bei mobilen Verbindungen gibt es eh weitere Indikatoren, dass DU nun mal DU bist und bleibst.
Das beginnt alleine bei der IMEI & SIM, Funkzelle, Triangulare Ortung und und und .

Ergo: Nix mit "Anonym" :) - Ganz im Gegenteil : Diese Server haben jetzt sogar alles von Dir und das bei einem einzigen Betreiber der lustig sammeln kann - Einfach nur herrlich, was man damit alles "umsetzen" könnte :)
Also genau das Gegenteil, was du erreichen möchtest.

Was deinen blockierten Zugriff auf ebay & wiki betrifft : Die Herrschaften sind auch nicht blöde und machen sich nun mal das zu Nutze, was ich hier erklärt habe - Bei allen Informationen die du mitschickst, stimmen die Parameter halt nicht überein.
Das ist für diese Betreiber direkt ein Alarmsignal -> also erst einmal ein "block".

Glaubst du im Ernst, es gäbe keine täglich aktualisierten Listen der etablierten VPN Services ?
Auch die "bösen" Jungs bedienen sich - nicht nur, aber auch - dieser Liste.



Kleine Anmerkung zur Kostenpflichtigkeit:
Wie kommst du darauf, dass der 24/7 Betrieb mehrerer Server, die Entwicklung und Pflege von Software jemals kostenfrei wäre ?

Würdest Du solch einen Service anbieten , glaube ich kaum ,dass du dies aus Nächstenliebe der Welt kostenfrei zur Verfügung stellen würdest.
Wenn doch , dann freuen wir UNS auf dein Angebot :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elky, kurhaus_, DarkAngel und 2 andere
Wieviel würdest du denn ausgeben wollen ;-)) ?

Nee mal im Ernst, das hört sich alles ziemlich kompliziert an.... danke aber für die Aufklärung.

Eig würde mir Proton ja reichen, verstehe nur nicht was ich daran falsch mache; muss man in den Windows settings iewas verändern ?
Die verbindung bricht ja immer ab wenn ich mit einem der server in NL verbunden bin.

Schöne Grüße !
 
Wenn die Verbindung abbricht, sollte aber auch keine VPN-Verbindung stehen, wie auch.
 
Andersrum:
1. Verbindung ist da (LTE)
2. Proton verbindet sich mit Server, zeigt an das es verbunden ist, und IN DEM MOMENT bricht die LTE Verbindung ab;
es erscheint statt des Verbindungssymbols "Balken" das Globussymbol mit einem kleinen Kreis rechts unten drinn.
Trenne ich die VPN Verbindung, habe ich wieder "Empfang".
 
Perfect Privacy
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
7
Aufrufe
217
flying fox
F
Jumper04
Antworten
8
Aufrufe
171
NebulaOne
NebulaOne
A
  • andi58
Antworten
1
Aufrufe
378
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten