Ist UltraPix sicher? (App/Virus)

E

eddietwo89

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hy
Habe die App UltraPix im Store gefunden.
Für Wallpaper.
Sind paar schicke dabei.

Um die Bilder zu laden braucht man die Pro Version.
Man kann Sie aber in der App als Hintergrund setzen ohne Downlaod.
Denkt Ihr man kann dem trauen wenn eine fremde App das Bild setzt ohne dass man dieses runterläd und den normalen Weg geht?

Bin bei sowas immer hypersensibel^^

Lg
 
@eddietwo89 Wäre irgendeine Form von Schadcode in dieser App enthalten und dies bekannt, könntest du sie nicht mehr im Play Store runterladen. Trotzdem kann es nie schaden, sie mithilfe einer geeigneten App zu checken.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Okay vielen Dank

Es hat auch keine Nachteile das Hintergrundbild über die App zuändern?
Als über das System?
 
@eddietwo89 Das System macht es ja auch nur über eine App. Zwar keine Drittanbieter App, aber viel anders ist das jetzt auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: eddietwo89
Danke für die Antworten
 
In Bezug auf Schadcode reicht schon die Installation einer App aus. Ob sie jetzt deine Wallpaper ändert oder eine andere Aufgabe übernimmt, spielt dann keine Rolle mehr.
Grundsätzlich ist das aber die gewohnte Vorgehensweise, solche Apps für den Wechsel des Hintergrundbilds zu benutzen. Das ist absolut nicht bedenklich.
 
@JustDroidIt
Könntest du zu dem Link etwas Text hinzufügen 😁
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Mein Beitrag war #2 und ich habe nichtmal eine Benachrichtigung bekommen 🧐 , ich brauche also gar nichts mehr... Wie man sieht wird es vom TE sowieso nicht beachtet. 👋
 
@JustDroidIt du musst nichts. Hätte mich nur gefreut über mehr Info zu der Seite.
 
Ich habe die App jetzt in allen Belangen getestet und keine Anfrage bzgl. Standort bekommen. Außerdem lässt sich das auch ganz einfach ausschalten. Speicherzugriff muss bei Bildern, die gespeichert werden müssen, zwingend gewährt werden. Und dass die App Werbetracker in der Free-Version benutzt, kann man sich denken, wenn die Pro-Version laut Play Store die Werbung deaktiviert.

Ich sehe da jetzt keine Malware, Viren oder sonstigen Schadcode auf exodus.
 
Wenn sowas wäre, ich würde einfach einen Screenshot vom Bild machen und falls Icons drauf sind, diese dann wegkappen... Domit hat sich eine Installation bzw. Bezahlung erübrigt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
662
Doctor_Love
D
S
  • Seba99
Antworten
4
Aufrufe
2.935
ThatGangsta
ThatGangsta
MagicJojo
  • MagicJojo
Antworten
5
Aufrufe
2.776
MagicJojo
MagicJojo
Zurück
Oben Unten