[Live Wallpaper] Cherry Blossoms

SirTori

SirTori

Ambitioniertes Mitglied
11
Nabend zusammen,

ich möchte euch hier mal mein erstlingswerk im Gebiet der Android-Programmierung vorstellen.
Es handelt sich dabei um ein Live Wallpaper für Android 2.1 (naja welche version denn sonst?) mit dem Titel "Cherry Blossoms" im Portrait-Format 480x800pixel. Erstmal möchte ich erwähnen, dass es sich dabei um eine Beta Version handelt. Auf dem Emulator läuft es soweit einwandfrei, allerdings kam ich noch nicht dazu, es auf einem echten Gerät zu testen (warte noch auf mein Desire :D ). Also wenn es tatsächlich jemand hier testen und/oder nutzen wollen würde, würde ich diesen um feedback bitten. Natürlich darf auch schon nach betrachten der Bilder und des Videos feedback gegeben werden.
Bevor ich nun hier das Wallpaper und seine Funktionalität seitenlang ( ;) )beschreibe, gebe ich euch einfach mal ein paar sachen an die hand:

  1. Einen link zu meiner (noch jungen) Homepage: www.sirtori.de
    dort findet ihr einen (englischen) Artikel von mir zu diesem Wallpaper, der alles nötige erklärt.
  2. Diejenigen, die vielleicht nicht so gern englisch lesen, können sich natürlich auch einfach anhand der im Anhang befindlichen Bilder anschauen wie das Wallpaper aussieht.
  3. Und wer es in aktion sehen will ist natürlich auch gern dazu eingeladen sich das Video anzusehen:
  4. Wem Text, Bild und Video noch nicht genug sind, der darf sich natürlich auch aus dem Anhang die .apk Datei herunterladen, um es "Live" (ha! schenkelklopfer!) auszuprobieren.
Da dies mein erstes Android-Projekt ist, freue ich mich natürlich umso mehr auf feedback, kommentare, vorschläge und dergleichen. Also scheut euch nicht zu sagen, was ihr zu sagen habt ^^.

so far,
SirTori

P.S.: Da meine Homepage noch recht jung ist, freue ich mich natürlich auch über kommentare bezüglich der Seite - nur bitte nicht in diesem Thread sondern per PN oder kommentar-funktion auf der Seite selbst.


**UPDATE**
Habe die .apk aus dem Anhang genommen, denn nun ist das Wallpaper kostenlos im Android Market erhältlich. Einfach "SirTori" suchen, oder den folgenden QR-Code einscannen ^^
img.php

Es wurden nebenbei auch einige Bezeichnungen überarbeitet.
 

Anhänge

  • Screen.png
    Screen.png
    14,1 KB · Aufrufe: 376
  • Screen2.png
    Screen2.png
    22,1 KB · Aufrufe: 1.377
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p4nik und Schmalzstulle
Etwas verwirrend Deine letzten Sätze....erst soll man Komentare und dann nur wieder auf Deiner HomePage???.
Nö ich machs hier, wozu sonst stellst es denn hier rein??? Für Dein Erstlingswerk eine echt feine Sache, sieht super aus, nur die Farben, ist halt dreifarbig und viel grau....aber ansonsten, weiter so Klasse!!
 
Danke erstmal fürs Lob.
Joa war spät heute morgen...oder früh..wie mans sieht ^^'

Habs nu korregiert. Meinte das kommentare bezüglich der Homepage (falls man welche dazu hat) nicht hier gepostet werden sollten, da das ja net zum Thread selbst passt. Kommentare bezüglich der Applikation natürlich gerne hier!

mfg,
SirTori
 
Mal ne offtopic Frage:
Welche Einstellungen benutzt du in Camstudio?
Bei mir kommt da immer eine viel schlechtere Qualität bei raus...
 
Die bieten auf deren Seite einen eigenen Codec (CamStudioCodec1.4) an, den man optional dazu installieren kann. Wenn man mit dem aufnimmt kriegt man ne vernünftige (nach aussage der programmierer verlustfreie) aufzeichnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Fr4gg0r
Update! Endlich neben der Bachelor Thesis die Zeit gefunden einen Entwickler-Account zu erstellen und das Wallpaper in den Market zu stellen.
Die Applikation wurde leicht überarbeitet (passendere Bezeichnungen für die Einstellungspunkte) und ist nun Kostenlos im Android Market erhältlich. Im ersten Post findet ihr einen QR - Code zum einscannen.
 
Hallöchen,

der Code funktioniert leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SirTori
Nabend,

danke für den Hinweis!
Hatte das mit google Goggles getestet, da hat er die App gefunden. Hab nun mit bissl rumprobieren einen neuen gemacht, der auch vom Barcode Scanner erkannt wird.
 
So, ich habe es jetzt noch mal ausprobiert. Danke, der Code funktioniert jetzt, hab die App runtergeladen, aber kann sie nicht öffnen und finde sie auch nicht im Menü...oder bin ich jetzt ganz gaga :confused:

**edit** habs unter den Live-Hintergründen gefunden : )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ozhan
Antworten
0
Aufrufe
447
ozhan
ozhan
P
  • ->Paradroid
Antworten
0
Aufrufe
278
->Paradroid
P
M
Antworten
0
Aufrufe
291
Mirkan
M
Zurück
Oben Unten