Machen Live-Wallpapers das Smartphone langsamer?

T

tyson

Stammgast
19
Machen Livewallpapers das Smartphone langsamer?
 
Keine Ahnung, aber der Akku geht schneller leer... :winki:
 
Es verbraucht schon mehr Prozessorlast und RAM wenn dein Smartphone die ganze Zeit irgendwelche Animationen berechnen muss oder kontinuirlich ein Video abspielt im vergleich zu einen statischen Bild.

Je nach Gerät sollten die das aber durch aus verkraften können. Aber auch hier gilt, Livewallpaper sind nicht alle gleich ...
 
Genau, es kommt darauf an, wie gut die Anwendungen programmiert sind. Man kann nicht alle Live Wallpaper über einen Kamm scheren.
 
Hatte mal nen Matrix Wallpaper (keine Ahnung mehr welches) da hat man schon gemerkt das das wechseln von den Homescreens nicht mehr ganz so flüssig lief (Desire) und Akku war auch ratz fatz leer :p
 
Die meisten LWP die ich hatte haben das Handy launchermäßig fast unbenutzbar gemacht.. viel zu laggy. Beim normalen Senselauncher kann man allerdings ruhig LWP benutzen. Den beeinträchtigt das nicht im geringsten :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
  • ->Paradroid
Antworten
0
Aufrufe
273
->Paradroid
P
ozhan
Antworten
0
Aufrufe
436
ozhan
ozhan
M
Antworten
0
Aufrufe
284
Mirkan
M
Zurück
Oben Unten