Milestone - Ideale Wallpaper Auflösung

• 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Milestone - Ideale Wallpaper Auflösung im Wallpapers und Live-Wallpapers im Bereich Android Themes.
c0rtez

c0rtez

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

wenn ich mir mal selbst n Wallpaper fürs Milestone photoshopen will gibts dann ne Ideale Auflösung?

Wenn ich n Bild von der Kamera nehme muss ich immer erst son quadratischen Kasten auswählen.

Logischerweise müsste ich ja die Auflösung des Displays nehmen also 854 x 480. Wäre somit ein Bild mit Pixelhöhe 854 und Pixelbreite 480.

Für mich eigentlich logisch, mich verwirrt nur das bei der Auswahl der Kasten quadratisch ist.

bam2000

bam2000

Stammgast
da sich das wallpaper mitscrollt ist die perfekte größe für das milestone:

960x854
B x H

B

Blackvirus

Erfahrenes Mitglied
Soll man bei der Breite immer das Doppelte nehmen?

Regy

Regy

..immer die maße von bam2000 nehmen ;)

B

Blackvirus

Erfahrenes Mitglied
Danke. Jetzt ist halt die Frage wo ich solche Bilder finde?

Schleemil

Schleemil

Das ist nicht dein ernst oder? Man kann Bilder auch zuschneiden! IrfanView eignet sich sehr gut dafür, ansonsten mal die Bildmaße bei Google eingeben, denn Google ist auch dein Freund! ;-)

B

Blackvirus

Erfahrenes Mitglied
Schleemil schrieb:
Das ist nicht dein ernst oder? Man kann Bilder auch zuschneiden! IrfanView eignet sich sehr gut dafür, ansonsten mal die Bildmaße bei Google eingeben, denn Google ist auch dein Freund! ;-)
Klar kann mal die zuschneiden, aber wenn sie extra dafür gemacht sind siehts halt besser aus ;)
Der Freund konnte mir leider nicht helfen, sonst hätt ich gar nicht erst gefragt :p

B

Blackvirus

Erfahrenes Mitglied
Google mag mich wohl nicht :(

Regy

Regy

such im market nach "flikie wallpapers hd"
da findest du echt super wallis mit richtigen maßen ;)

B

Blackvirus

Erfahrenes Mitglied
Danke, werd ich mir heut mal ansehn :)