S4 LWP Ja oder Nein?!

Tyson.M

Tyson.M

Ambitioniertes Mitglied
0
Würdet ihr es empfehlen auf das Samsung Galaxy S4 LWP einzustellen oder eher nicht? Saugen die zu sehr am Akku oder wird das S4 damit fertig?
Was sagt ihr??

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Was meinst du mit LWP, eventuell Live WallPapers? Änder Bitte den Titel ab, damit jeder sofort versteht um was es in diesem thread geht!

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Finde jetzt nicht, dass LWP unverständlich ist. Ist eigentlich eine gebräuchliche Abkürzung für Live Wallpaper.

Aber zum Thema: Habe bisher nur die ausprobiert, die im Stock-Rom dabei sind. Der Akkuverbrauch ist minimal höher, aber vernachlässigbar, wie ich finde. Bei anderen aus dem Market, kommt es halt immer darauf an, wie energieschonend diese programmiert sind. Da hilft meist nur ausprobieren und auf die Kommentare anderer User zu achten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tyson.M
Ich meine das macht kein unterschied da, zumindest nicht die rede wert.
 
Wie mein damaliger Deutschlehrer immer sagte : "Jetzt einen schönen Je desto Satz." Je dunkler das Wallpaper, desto besser für den Akku. Je aufwändiger, farbenprächtiger und schneller ein Wallpaper, desto mehr nuckelt er am Akku. Wobei es bestimmt auch welche gibt, die gut, also akkuschonend programmiert sind. Am besten ist es einfach auszutesten und über ein bis zwei Tage zu beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tyson.M
Es gibt LWP, die ordentlich am Akku ziehen. Aber die meißten sind anständig programmiert und brauchen keinen nenneswerten Mehrverbrauch.
 

Ähnliche Themen

M
  • mrmcmuffin
Antworten
0
Aufrufe
724
mrmcmuffin
M
C
  • CommanderC
Antworten
0
Aufrufe
760
CommanderC
C
Z
  • zibizzz
Antworten
0
Aufrufe
1.015
zibizzz
Z
Zurück
Oben Unten