Wie komme ich an gescheite HD-Wallpaper?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

barrios09

Stamm-User
22
Hallo, habe ein neues Tablet (1920x1200) und ein neues Smartphone (1920x1080) und suche für beide nach klaren HD-Wallpapern.

Allerdings komme ich nicht so wirklich klar. Die Bilder sollen auf einem Homescreen komplett dargestellt werden und nicht nur ein Ausschnitt davon. Was muss ich bei der Suche beachten (Format, Größe u.s.w.) und wie binde ich die Wallpaper dann ein?

Vielen Dank!
MfG,
barrios09

Suche im Google Playstore. Gib oben den typ deines smartphones ein.

So:
za5upanu.jpg

Habe jetzt per Image 2 Wallpaper ein gescheites Wallpaper für das Tablet bekommen. beim Smartphone suche ich noch ein geeignetes im Hochformat, die meisten ansprechenden Wallpaper befinden sich was meine Erwartungen betrifft leider im Querformat..

Welches Smartphone hast du denn?

Das ist 5 " da würde ich Samsung Galaxy S4 HD Wallpaper in die Google Play Suche eingeben. Dafür gibts x verschiedene Hintergründe und alle haben die entsprechende Grafikauflösung und sind im Hochformat...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

Ich persönlich habe ein Note 3 von Samsung und nutze auf dem Startbildschirm immer einfarbig und sehr dunkle Farben wie schwarz oder prussia blue. Spart gut Akku und lenkt mich h beim Arbeiten weniger ab... Ich hatte auch schon zig optische Spielereien drauf aber nach einiger Zeit komme ich immer wieder auf dunkel und einfarbig zurück.

• Danke
Reaktionen: barrios09
Gib doch einfach auf dem PC oder Mac in die Googlesuche Wallpaper 1920x1200 ein. Und dann such dir was aus.