Eigene Watchfaces von der Uhr retten

dr_mordio

dr_mordio

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo Leute,

Ich habe da ein sehr großes Problem. Ich besitze eine Diesel on Axial mit Android wear und habe über watchmaker eigene watchfaces gebaut.

Diese beinhalten auch einiges an problematischer Arbeit, die ich so aus dem stegreif nicht wieder hinkriegen würde.

Mein Problem ist folgendes. Ich habe die watchfaces für mich selber gemacht und nicht veröffentlicht. Diese erschienen immer unter watchmaker auf dem Handy unter my watches.

jetzt hatte ich vor einigen Tagen aber einen Unfall mit dem Handy und es kam zu einem displaybruch, und das Handy war überhaupt nicht mehr bedienbar.

Jetzt habe ich ein neues Gerät, wieder mit watchmaker, aber meine eigenen erstellten Uhren tauchen nicht unter my watches auf, obwohl ich auch wieder mit meinem Account angemeldet bin.

wahrscheinlich weil sie halt vorher nicht veröffentlicht wurden, sondern ich die nur für mich gemacht hatte.

Auf meiner Diesel on Axial sind die watchfaces aber noch vorhanden und funktionieren. dafür funktioniert der ganze Rest der Uhr nicht, da die mit dem neuen Handy nicht gepaired ist.

dazu muss die Uhr ja auch wieder zurückgesetzt werden. Und dann wären die watchfaces ganz weg. Gibt es eine Möglichkeit die eigenen watchfaces vorher von der Uhr runterzuladen(z.b. per App oder per USB)? In watchmaker selber gibt es ja die Option watchfaces zu importieren.

Oder was kann ich sonst tun, um meine eigenen watchfaces zu retten und weiter zu benutzen. und vor allem die Uhr dann endlich zurückzusetzen damit alle Funktionen wieder genutzt werden können.

MfG
Alex
 
@dr_mordio Vielleicht ein anderer Ansatz: Falls du auf dem Display etwas erkennen kannst (muss ja nicht perfekt sein, Farbfehler und Streifen dürften verschmerzbar sein), könntest du es per USB-OTG versuchen, das Gerät zu bedienen und so alles (also nicht nur Watchfaces sondern auch Fotos usw.). Falls das Display komplett tot ist, wird das aber natürlich nichts.

Die meisten Geräte unterstützen USB-OTG und einen Adapter bekommt man für wenige Euro. Wenn du das Modell des Handys mit Displaybruch nennst, könnte man das ja schnell herausfinden. Wenn du an einem USB-OTG-fähigen Smartphone eine Maus (vom PC) hängst, erscheint auf dem Display ein Cursor, wie man es vom PC kennt. Damit kannst du das Gerät dann bedienen. Klar ist das nicht alltagstauglich - aber für eine Sicherung mehr als ausreichend. Habe so selbst schon Daten (Fotos und Videos) von einem Smartphone retten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Idee war schon ganz gut. Ich habe ein Galaxy Note 10 plus und habe es selbst schon über die Dex App für Windows 10 versucht.
Leider muss man selbst dafür auf dem handy erst bestätigen, und das Handy freischalten.
es hat aber einen kompletten displaybruch und zeigt dir nichts mehr an, und auch der fingerabdrucksensor im Glas funktionierte nicht mehr.

inzwischen ist das Handy weg, das wurde von 1 & 1 direkt gegen ein Fabrikneues getauscht.
ich konnte es wenigstens über den Google gerätemanager von meinem PC aus zurücksetzen.

Das war aber leider auch alles was ich machen konnte. die SmartWatch hat ja auch ein ladeadapter. Kann man da irgendwie auf den Speicher der SmartWatch zugreifen vom PC aus?

MfG
Alex
 
Über OTG wäre das Entsperren (über Passwort statt Fingerabdruck) möglich gewesen. Das macht ja nur einen Cursor. Aber wenn du das Gerät nicht mehr hast, dann ist das natürlich hinfällig. In dem Fall bin ich leider raus.
 

Ähnliche Themen

Pbird
  • Pbird
Antworten
0
Aufrufe
39
Pbird
Pbird
M
Antworten
1
Aufrufe
517
McVision
M
jamalau
Antworten
6
Aufrufe
701
Samtpfote89
S
Zurück
Oben Unten