Watchmaker Script

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Watchmaker Script im Watchmaker im Bereich Wear OS Apps.
M

Mr-Ferret

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen die App Watchmaker Premium eine Sony Smartwatch 3 und Samsung S5 Dous.
Funktioniert alles super, habe auch eine Uhr zusammengestellt mit Datum, Kalenderwoche, ......
Nun wollte ich das wenn ich in der Mitte auf die Uhr klicke (berühre) das die Kalenderwoche ausgeblendet wird und der Akkustatus des Handys eingeblendet wird. Soviel ich weiß geht das mit einem Script, aber nun kommt mein Problem, ich habe keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen kann.
Hoffe jemand kann mir hier helfen oder kann mir einen LInk oder ähnliches zu einer deutschen Anleitung nennen.
Vielen Dank!
Gruß
MKL
 
M

Mr-Ferret

Neues Mitglied
Lange hats gedauert, aber ich habe es nun herausgefunden, sollte jemand Interesse haben wie es funktioniert, kann er mir eine PN schreiben.
Wenn ich mal Zeit finde, kann ich dazu auch ein kurzes Tut. einstellen.
Gruß
 
O

oggy

Experte
ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, aber würde schon gern wissen, wie es grob geht.
 
M

Mr-Ferret

Neues Mitglied
Eigentlich ganz einfach (wenn mans weiß :confused2: ) man braut zwei Befehle:
var_screen = x (Wobei x für die Bildschirmnummer steht)
var_screen == x and 100 or 0 (Wobei sich hier wieder x auf den Bildschirm bezieht.)

Um das ganze mal etwas zu beschreiben:
Als erstes benötigt man ein Feld, ich hab ein einfaches Quadrat genommen, bei dem unter Tap Action
var_screen = 0 einträgt. In der Übersicht sollte dann stehen
Tap Action Script:var_screen = 0
Dann erstellt man die Anzeige die erscheinen soll wenn man auf das (in meinem Fall) Quadrat anklickt.
Bei diesem Objekt muss der Eintrag var_screen == 0 and 100 or 0 unter Opacity rein. Also so:
Opacity var_screen == 0 and 100 or 0

nun das ganz wiederholen mit der Anzeige die den Screen 0 überlagern soll.
Tap Action Script:var_screen = 1
Opacity var_screen == 1 and 100 or 0

Nun noch etwas Logik und Fantasie und alles funktioniert und ist gut. :thumbsup:

Viel Spaß
 
O

oggy

Experte
Mist, bei mir klappt das nicht. Muss man noch was in den globalen Einstellungen aktivieren?

wenn ich jetzt einfach einen Text anzeigen lasse zB {var_farbe} und ich bei einem anderen Object unter Tap Script: var_farbe=11 angebe, wird mir immer 0 angezeigt, obwohl ich drauftippe.
 
M

Mr-Ferret

Neues Mitglied
Sorry, aber ich habe nichts geschrieben von var_farbe.
bei meinem Beispiel geht es darum, die Anzeigen beim Aufruf mit Screen in den Vordergrund zu holen.
Wenn du also einen Farbigen Text in den Vordergrund holen willst, dann gib bei dem Element unter Opacity die Zeile ein
var_screen == 1 and 100 or 0
das Objekt das zuvor an der Stelle ist, war, muss den Wert 0 haben.

Nochmal zum Nachvollziehen,
Erstelle in der Mitte 2 Kreise, einen z.B. roten und einen blauen.
der rote bekommt die 0 der blaue die 1 also kommt beim roten unter Opacity
var_screen == 0 and 100 or 0
beim blauen
var_screen == 1 and 100 or 0

Nun erstellt man die beiden "Schaltflächen"
Also plaziere links ein Quadrat am besten zum bessern Verständniss auch in rot und füge unter Tap Action
Run Script
var_screen = 0
hinzu.
Nun noch ein blaues Quadrat auf der rechten Seite mit dem Wert
var_screnn = 1

Fertig.
Wenn man nun auf das rote Qudrat tippt, erscheint in der Mitte ein roter Kreis.
Tippt man auf das blaue Quadrat erscheint in der MItte auch ein blauer Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oggy

Experte
Sorry, ich war schon eine Stufe weiter. Ich wollte schauen, ob sich der Inhalt von Variablen ändert und bekomme es noch nicht hin. Man kann auch globale Funktionen anlegen, die man mit "on Tap" aufrufen kann.... Ich google noch mal oder durchforste reddit nach der Anleitung. Dank dir aber trotzdem
 
M

Mr-Ferret

Neues Mitglied
Kannst ja deine Rechercheergebnisse hier veröffentlichen und vielleicht ergibt sich ja sowas wie eine Sammlung an Programmen bzw. Programmschnitzel und Anleitugen.
 
O

oggy

Experte
So, hab es jetzt ... Und es klappt auch mit den globalen Funktionen ...

Mein Fehler:
Ich hatte schon zu viel mit den Taskervariablen rumgespielt, dass ich bei den if-then-Entscheidungen die Variablen in geschweifte Klammern gesetzt hatte.
-> falsch: {var_farbe}
-> richtig: var_farbe
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oggy

Experte
Ich habe auch mal ein wenig mit Skripten rumgespielt.

so schaut es normal aus:
screen.png screen1.png

Lautstärkeregelung (mit Tasker und HarmonyTaskerPlugin):
screen2.png

Lichtsteuerung (mi Tasker und AutoHue):
screen3.png

Info wie lange ich entsprechendes Auto nicht gefahren bin:
screen4.png

und ein paar Wetterinfos
screen5.png
 
DonaldDark

DonaldDark

Erfahrenes Mitglied
Hi,ich möchte auf meinem Watchface den Flugzeugmodus der Uhr aktivieren bzw. deaktivieren (ich drücke auf die Sekunden,Flugzeugm. wird aktiviert,ich drücke nochmal Flm. wird deaktiviert).Kann mir bitte jemand bei dem Script für WatchMaker helfen, hab null Ahnung von sowas.
 
KoniOiler86

KoniOiler86

Neues Mitglied
Hey Leute ich bin neu hier und wollte mal fragen ob vllt einer von euch eine reihe von verschiedenen Script hat wie z.B. für die Rotation. Eigentlich nur für die Rotation, habe zwar schon ein paar eigene herausgefunden aber z.B. die Rotation für den Wochentag funktioniert nicht so wie ich es gerne hätte. Vllt kann mir einer dabei helfen und mal eine liste anfertigen???????? Mit Script und was das dann bewirkt????????? Oder mir zumindest sagen wo ich sowas herbekomme..das wäre echt klasse..
 
Chrisi69

Chrisi69

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und hab da gleich mal ne Frage zu den Tap Actionen. Habe mir in Watchmaker ein Zifferblatt mit 3 Screens erstellt. Klappt soweit auch super, aber auf Screen 1 habe ich einen Text (Step) mit der Typ Action Google Fit und ein Accu symbol mit der Tap Action "Accu Status "erstellt. Diese Button sind auf Screen 2 und 3 nicht zu sehen aber immernoch aktiv. Wie kann ich das ändern das diese nur auf Screen 1 aktiv sind?
Wäre super wenn mir da einer weiterhelfen könnte. Danke schön mal.
 
C

Chronostar

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Ich möchte gerne die Jahreszeiten im Kreis (Frühling, Sommer. Herbst und Winter) anzeigen. Dabei soll sich der Zeiger viermal im Jahr bewegen. Und zwar immer am 21.3., 21.6., 21.9. und am 21.12.. Kennt jemand den Befehle dazu. Besten Dank für eure Hilfe.
 
scan.d

scan.d

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin....
Watchmaker....
Viielleicht kennt jemand ne Lösung zu meinem Problem..
Ich bin dabei zu experementieren und habe ein Zahlenring mit Momat 1-12 und Tag 1-31 erstellt die auch abwechselnd blinken.
Angezeigt wird der Monat, oder entsprechende Tag über Markers Freeform im Quadrat, 1 Maker.
(Beispiel Tag: Ring Angle Start 150 Ende 305- Script für die Marker Rotation:1.50*{dd}+150 + 3,05*{dd}+150
Bei dem Datum alles easy.
Jetzt zu meinem Problem
Hinzugefügt habe ich einen Zahlenring mit 1-100 als Akku und eine Freemarkeform mit einem Marker im Quadrat. Ring Angle Start ist 21 und Ende ist 115 der den Akkustand zeigen soll, genau wie beim Datum Monat und Tag. Funktioniert aber hier nicht richtig.... Script für die Rotation des Freemarker sollte doch das gleiche sein wie bei Datum Tag und Monat nur eben: 0.21*{bl}+21 + 1,15*{bl}+21 funktioniert aber nicht!!!!!
Wer könnte mit helfen das Teil anständig zum Laufen zu bringen... stehe auf dem Schlauch.... Danke im voraus...
 
M

Mephisto666

Neues Mitglied
Hallo, habe dazu auch mal eine Frage, gibt es eigentlich auch funktionierende fertige Watchfaces für die Apple Watch?
habe nur welche gefunden die nicht funktionieren und auch noch Geld dafür ausgegeben.
Zb bei runden Faces fehlen die Zeiger , usw.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
@Mephisto666: Du bist Dir schon bewusst, dass wir hier in einem Android Forum sind?! Fragen zu iOS Themen sind hier eher Off Topic..
 
Ähnliche Themen - Watchmaker Script Antworten Datum
0