Watchmaker wie vernünftig dimmen?

sprint

sprint

Enthusiast
647
Hi, ich möchte gerne einige watchfaces so umbauen das ich sie bei Amoled vernünftig nutzen kann.

Bei einigen wird das eigentliche Bild nur mit einem dunkleren Filter belegt und bei anderen sieht man nur noch die äußeren Linien der Zeiger etc. So möchte ich das gerne bei allen watchfaces haben.

Habe hier mal zwei Beispiele.

Kann mir jemand sagen wie man sowas macht?

uploadfromtaptalk1451338542152.png
uploadfromtaptalk1451338556291.png
uploadfromtaptalk1451338570099.png
uploadfromtaptalk1451338582884.png
 
Für sowas als "always on" Energiesparbildschirm:
Anhang anzeigen 458149
gibt es keine Automatisierung.
Man kann ja im Watchmaker für jedes Element auswählen, ob es
- immer
- nur im aktiven Modus
- nur im Sparmodus
sichtbar sein soll. Da muss es z.B. einen Minutenzeiger in dem Metall-Look geben und einen zweiten in schwarz mit der grünen Outline.
 
Ach ich dachte die Bilder wären irgendwie bearbeitet bzw einfach ein negativ davon gemacht. Hatte mir das einfacher vorgestellt mit dem Erstellen. Gibt es ein Tool für den pc vielleicht? Ist mir alles zu fummelig in der app.
 
Das sehe ich auch so. Aber die hippe neue App-Welt hält es irgendwie (ganz allgemein) nicht für nötig, eine Brücke zum richtigen PC zu schlagen. Wer "in" sein will, muss sich mit fummeliger Touch-Bedienung auf kleinen Displays herumschlagen. Ich erstelle mir die grafischen Elemente auf dem PC und lade sie aufs Handy mit der Watchmaker App hoch.

Ich dachte z.B. auch erst, dass es bei Watchmaker einen Schatten-Effekt für die Zeiger gäbe. Ist aber nicht so. Man muss sich jeweils einen transparent-schwarzen weichgezeichneten zweiten Zeiger bauen, der dann in einer darunter liegenden Ebene evtl. ein paar Pixel versetzt mitläuft. Alles nicht so einfach aber dennoch letztlich eine tolle Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Eine Frage noch, wie um alles in der Welt findet bzw. bekommt man die Zifferblätter ohne Zeiger überhaupt?

Ich meine, wenn man sich nun z.B. von Amazon oder so, ein Bild einer Uhr nimmt, da sind ja immer die Zeiger zu sehen, man kann es also ja nicht als Hintergrund nutzen um dann die Zeiger manuell zu "bauen". Wie geht das? Für manche wenige Uhren gibt es in speziellen Foren, zum Beispiel für Restaurierung, Bilder von solchen Zifferblättern aber das ist eher die Seltenheit. Wie machen das also alle? Hmm... Hab mittlerweile herausgefunden das eine .watch Datei auch mit 7zip geöffnet werden kann, also kann ich die Bilder darin bearbeiten, soweit so klar, aber ne neue Uhr selber anfangen ohne Zifferblatt?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
277
Friday13th
F
D
Antworten
3
Aufrufe
1.072
DrFink
D
HP1207
Antworten
0
Aufrufe
361
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten