Wetter aktualisiert nicht

S

Samtpfote89

Ambitioniertes Mitglied
59
Hallo ihr Lieben, ich hoffe es liest jemand, dieser Forenbereich scheint ziemlich leblos zu sein 🙈.

Ich hab ne Galaxy Watch 4 und nutze ein selbst erstelltes Watchmaker Watchface. Darauf soll mir das Wetter angezeigt werden, und zwar in Form von einem Wetter-Icon (sonniges Symbol usw.) und der Anzeige der aktuellen Temperatur {wtd}. Es wird am Watchface auch angezeigt so wie es sein soll. Allerdings aktualisiert sich die Temperatur und das Icon nicht. Erst wenn ich das Watchface auf der Uhr neu auswähle und es dementsprechend neu lädt aktualisiert es sich. Es braucht also immer einen Schubs. Weather Check Intervall (1 Stunde) und Weather Source (from Phone) sind auf der Watch eingestellt. In der Phone-App ist es so wie auf dem Screenshot eingestellt. Berechtigungen sind in der App am Handy alle erteilt. Ich weiß nicht was die Ursache ist. Übersehe ich was? Nervt mich leider ziemlich 🙁. Ich hab die Premium Version gekauft und es frustet mich irgendwie, dass es nicht so klappt wie es soll. Schritte, Uhrzeit, Akku usw. werden richtig angezeigt und auch ständig aktualisiert. Nur das Wetter nicht.

Schon mal vorab Danke für eure Hilfe 🙂.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220107-172604_WatchMaker.jpg
    Screenshot_20220107-172604_WatchMaker.jpg
    140 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Ist in der aktuellen Version gefixt
 
  • Danke
Reaktionen: Samtpfote89
Danke dir, ich hatte es auch auf Reddit gelesen. Leider aktualisiert sich mein Wetter immer noch nicht. Ich hatte meines Wissens nach auch noch kein Update der App, und im Play Store wird mir "zuletzt aktualisiert 31.10.21" angezeigt. Komme ich irgendwo manuell an das Update?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Dann stimmt da etwas nicht, Update ist vom 19.01 , glaube ich, ich würde es dann mal, bei beiden, deinstallieren und manuell Uhr und Handy, neu installieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Samtpfote89
Ja, echt komisch. Bei mir wird auch kein zur Verfügung stehendes Updat angezeigt. Aktuelle Version Nr. 7.2.4 (Premium, über In-App gekauft). Weißt du ob meine Watchfaces irgendwie automatisch gespeichert werden? Also kann ich die App einfach deinstallieren und habe nach Neuinstallation die Watchfaces wieder zur Verfügung oder muss ich die manuell vorab irgendwie sichern?

EDIT: Du bist vermutliche Beta-Nutzer, oder? Soweit ich jetzt rausgefunden habe, gibts das neue Update bisher nur als Beta, da hab ich mich bisher nicht für angemeldet. Aber wenn das Problem dort gefixt ist, überleg ich es mir mal 😅. Danke dir auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst problemlos das WF exportieren, und wieder importieren!
Ja, ich bin Beta-Nutzer, habe allerdings jetzt das Problem, dass die auf der Watch installierten Apps, beim belegen für ein Tab nicht mehr Neuzeit werden, weiß aber nicht ob es wegen dem Update ist.
Kannst das ja bei dir, mit deiner Version, mal testen, und mir in meinem, dafür erstellten Thread antworten!
 
Ich hatte mich jetzt tatsächlich für die Beta angemeldet und das Update geladen. Ja, das Wetter aktualisiert endlich 🥳. Allerdings funktioniert der Wechsel zwischen Tag- und Nacht-Icons (immer noch) nicht. Also Temperatur aktualisiert wunderbar, aber ich hatte auch eingestellt, dass das Icon zwischen Tag- und Nacht-Rhythmus wechselt (Sonne zu Mond, je nach Tageszeit) und das funktioniert immer noch nicht 🙄. Mond bleibt auch dauerhaft tagsüber bzw. Sonne auch nachts, wenn ich nicht manuell anstoße. Hat da noch jemand einen Tipp?

@jamalau Ich habe gesehen, dass du in deinem Thread schon eine Antwort hast, ich schreib trotzdem gleich noch was dazu.
 
Das Sonne / Mond Icon wird jetzt bei der 7.2.7 angezeigt.
Ich habe nicht die Beta, sondern das normale Release. Das Update kam über den Galaxy Store.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
472
darth
darth
jamalau
Antworten
1
Aufrufe
714
jamalau
jamalau
D
Antworten
3
Aufrufe
1.039
DrFink
D
Zurück
Oben Unten