Android Wear 2.3 gegenüber 1.5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
goscho

goscho

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo Leute,

ich nutze seit genau 4 Jahren eine Sony Smartwatch 3 mit Android Wear 1.5.
Nach 4 Jahren macht diese immernoch das, was sie soll. Der Akku hält knapp 1,5 Tage.
Ich mache sehr viel mit der Uhr (das Handy habe ich meist in der Hosentasche).
  • Anrufe initiieren
  • Anrufe annehmen (habe BT-Headset im Ohr)
  • Termine anzeigen oder erstellen (Exchange Postfach)
  • Nachrichten lesen (Whatsapp, Mails, ntv, etc) oder erstellen
  • Aufgaben oder Notizen erstellen (Task&Notes)
  • Fußball-Liveergebnisse (Tore, Rote Karten, usw) anzeigen lassen
  • Schritte zählen (trage die Uhr beim Sport)
  • Timer stellen, Stoppuhr
  • Zufallspasswörter erstellen lassen
  • usw.
Vor ein paar Tagen habe ich mir eine Fossil Q Explorist Gen. 4 gekauft. Diese hat Wear OS 2.3 installiert.
Mit dieser Uhr möchte ich jetzt wenigstens die selben Dinge machen können, wie mit der Sony Smartwatch.

Leider klappt das nicht alles so, wie ich es gern hätte.
Die Uhr reagiert wesentlich träger und der Akku hält genau einen Tag. Eigentlich ein Rückschritt.

Für Aufgaben nutze ich Task&Notes. Diese App ist in der Lage Aufgaben und Notizen mit einem Exchange-Konto zu synchronisieren.

Diese App ist auch auf der Fossil Uhr installiert. Manuell (per Drehknopf) lässt sich die App starten und die Aufgabe erstellern.
Bei "Ok Google - erstelle eine Aufgabe oder eine Notiz" wird jedoch immer die Google Aufgabenverwaltung genutzt.
Kann man das umstellen?

Wenn ich über "OK Google - Termin erstellen" einen Termin anlege, wird der auch immer in den Google-Kalender geschrieben.
Kann man das umstellen, das standardmäßig der Exchange-Kalender genommen wird?

Der Hintergrund der Uhr ist immer schwarz. Soll ja stromsparender sein.
Lässt sich das anpassen/ändern?
 
Zu den App-Fragen, erstelle hier Wear OS Apps entweder neue, oder falls vorhanden, nutze bestehende Threads.

Für die Frage zum Hintergrund, kannst du hier einen Thread erstellen: Fossil Q Explorist Forum

Diesen Thread schließe ich wegen

ses schrieb:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kenarso
Antworten
6
Aufrufe
417
Romulix
Romulix
D
Antworten
4
Aufrufe
956
Romulix
Romulix
unLieb
Antworten
7
Aufrufe
641
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten