Benachrichtigung dauerhaft anzeigen Wear OS vs. Tizen OS

A

asselnik

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
ich habe momentan eine Galaxy Watch mit Tizen OS.
Dort habe ich nicht die Möglichkeit eine Benachrichtigung dauerhaft anzeigen zu lassen und zwar so lange bis ich diese wegdrücke.
Ist das bei Wear OS möglich?
Beispiel:
Es kommt eine Whatsapp Nachricht, ich schau aber nicht gleich auf die Uhr, sondern erst nach 10 Minuten.
Jetzt möchte ich das nicht das WatchFace angezeigt wird (und auch nicht nur ein Benachrichtigungspunkt) sondern das auch nach 10 Minuten die Nachricht angezeigt wird und zwar so lange bis ich diese wirklich wegdrücke. Erst wenn ich diese weggedrückt habe sollt das Watchface kommen.
Bei Tizen muss man nämlich gleich auf die Uhr schauen, schaut man ein paar Sekunden später auf die Uhr ist die Nachricht weg und man hat nur ein Benachrichtigungspunkt im Watchface.

Danke im Voraus.
 
Ja, das geht bei Android Wear. Halt immer die letzte Benachrichtigung. Kommt nach der WA ne Mail, bleibt die dann sichtbar.
 
Ja das wäre genau das was ich suche.
Und die Benachrichtigung geht dann auch wirklich erst komplett weg wenn man diese wegwischt?
 
Jupp, kann man in den Settings der Uhr einstellen.
 
Wo kann man das in Wear OS einstellen?
Bei mir verschwindet die Benachrichtigung nach ein paar Sekunden, kann aber mit nach oben wischen wieder aufgerufen werden.
 
Ich hab AOD immer an und in den Settings der Uhr:
Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Benachrichtigungsvorschau > Lang
 
  • Danke
Reaktionen: Romulix
Habe mittlerweile auch eine wear os uhr und ja das klappt wie nitram777 schreibt.
Allerdings bin ich jetzt auf das watchface bubble cloud, man braucht zwar ca. 3 Tage durchgehend bis man es checkt, aber damit kann man sein watchface wirklich komplett so machen wir man es will und dort ist auch ein Notification Plugin dabei, das dann direkt eine karte übers watchface legt, so wie damals bei dem alten wear os und das kann man auch einstellen das es bleibt.
Ich hab zusätzlich noch direkt im watchface die Benachrichtigungs icons von den jeweiligen apps drin.
Finde ich absolut praktisch:)
 

Anhänge

  • 20210101_175839.jpg
    20210101_175839.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 139
  • 20210101_121142.jpg
    20210101_121142.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 138
  • 20210101_121131.jpg
    20210101_121131.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 126
  • 20210101_121124.jpg
    20210101_121124.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 126
nitram777 schrieb:
Ich hab AOD immer an und in den Settings der Uhr:
Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Benachrichtigungsvorschau > Lang
Ah danke, habe ich mal mal von kurz auf lang eingestellt.
Jetzt brauche ich nur eine Benachrichtigung um das zu checken.
Danke.
 

Ähnliche Themen

unLieb
Antworten
7
Aufrufe
579
Romulix
Romulix
M
Antworten
5
Aufrufe
874
mbefore305
M
Kenarso
Antworten
6
Aufrufe
395
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten