@Ora,
Das Video ist ja noch schlimmer als die deutsche Bedienungsanleitung zum Cubot V2.
Chinesisch komentiert und mit schnellen Bewegungen über den Bildschirm, das man nicht einmal die englischen Texte lesen kann ist es wirklich keine große Hilfe.
Die Anleitung selbst zum Update ist nach Google Übersetzung aber auch nicht hilfreicher:
"V2 Update Instruction (Für OS System)
Vorbereitung: Ein Telefon mit OS 4.3 oder höher System; Schalte den Bluetooth auf dein Handy ein. Geben Sie die Update-Datei in Ihr Telefon ein.
1) Laden und installieren Sie "nRFConnect" App aus APP Store, öffnen Sie diese APP und klicken Sie auf Scanner. Klicken Sie auf "Kein Filter" und setzen Sie den RSSI-Standort auf ca. -60dBm. Dann lassen Sie die Schnittstelle herunter und lassen Sie sie los, das Gerät wird angezeigt.
2) Klicken Sie auf "connect", sehen Sie ein Bluetooth-Symbol auf Ihrer Band. Klicken Sie auf das "DFU" -Symbol auf APP, wählen Sie "Anwendung", klicken Sie auf "OK" und finden Sie dann die Update-Datei.
3) Klicken Sie auf "文件 方式" und wählen Sie "NEIN", die Update-Oberfläche wird angezeigt. Wenn die Procces 100% erreichen, wird das Update komplett und dein Band leuchten. Klicken Sie auf "X" an der rechten oberen Ecke, um die Verbindung zu beenden."
Da mein Armband wieder mal keinen Kontakt zum Smartphone findet hatte ich gehofft mit einem Update diesen Fehler zu beseitigen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Der Akku vom Armband war zur Hälfte geleert.
Ob dann die Ladung nicht mehr für eine BT Verbindung reicht?
Nach wieder aufladen hat das Händy das Band auch wieder gefunden, ohne dass noch irgendwelche Einstellungen vorgenommen wurden.
Allerdings wurde die Uhrzeiteinstellung wieder auf 12 Stunden umgestellt.
Da das mir schon einmal passiert ist, glaube ich fast das es nach jedem Aufladen so ist.
Oder gibt es andere Erfahrungen?