Diesel Full Guard 2.5 Wlan Verbindungsfehler

D

dominik59423

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen eine Diesel Full Guard 2.5 und habe ein paar Probleme bei der Einbindung ins Netzwerk.

Ich habe eine Fritzbox 7390 und bekomme hier keine Verbindung zu dem Router.
Unter den Wlan-Einstellungen auf der Uhr steht bei hinter der SSID: Verbindungsfehler.
Im Router-Menü erscheint kein Eintrag, dass sich ein Gerät verbinden wollte / Falsches Kennwort oder ähnliches.

Das Kennwort ist zu 100% korrekt.

Ich habe noch zwei Access Points von TP-Link um das Wlan zu vergrößern.

Die SSID ist auf allen Geräten (Access Point und Fritzbox) gleich.
Wenn ich einen Access Point einschalte (normal sind die ausgestöpselt und werden nur bei Verwendung eingeschaltet), klappt die Wlan-Verbindung problemlos.

Kurz gesagt: Ich kann mit der Uhr über den Access Point eine Wlan-Verbindung aufbauen....
Eine Verbindung mit der Uhr zur Fritzbox (ohne Access Point) ist nicht möglich.

Jemand einen Tipp für mich?

Für die Passwort-Eingabe des Wlan-Schlüssels verwende ich ein Iphone 8 Plus... Aber daran kann es ja nicht liegen, da die Verbindung ja funktioniert, wenn ein Acess Point aktiviert ist...
 
Wird die SSID von der Fritzbox versteckt?

Und die TP Link Access Points verstecken sie nicht?

Genrell scheint das WLAN der Uhr ja zu funktionieren.
 
An allen Geräten ist die SSID sichtbar.
Mehrfaches zurücksetzen der Uhr sowie diverse Neustarts des Routers brachten keine Abhilfe.

Ja, das Wlan funktioniert an der Uhr.
Bei meiner Partnerin und auch bei meinen Eltern funktionierte die Wlan-Verbindung mit der Uhr direkt auf Anhieb.
Es scheint wohl eine Einstellung am Router zu sein...
Aber ich wüsste nicht, was das Problem ist...
Hatte zwischendurch auch mal den Funkkanal manuell geändert.... Brachte auch keine Abhilfe...
[doublepost=1545997584,1545995955][/doublepost]Nachtrag: Wenn (kurzfristig) das Wlan am Router auf "unverschlüsselt" stelle, kann ich ebenfalls eine Verbindung von der Uhr direkt zum Router herstellen!

Das eingegebene Wlan-Passwort ist aber zu 100% korrekt, da der Schlüssel ja auf dem Access Point funktioniert. Hier ist der gleiche Schlüssel hinterlegt, wie am Router...

SSID ist auf allen Geräten gleich
Schlüssel sind auf allen Geräten gleich


Jetzt habe ich mal die Verschlüsselung am Router auf WEP gesetzt...
Und siehe da... Verbindung ist direkt möglich...
(gleiche SSID und gleicher Schlüssel wie vorher auch...)
[doublepost=1545999182][/doublepost]Weiterer Nachtrag...
Stelle ich die Verschlüsselung auf WPA TKIP kann ich direkt mit der Uhr ins Wlan.
Stelle ich die Verschlüsselung auf WPA2 (CCMP) erhalte ich wieder: Verbindungsfehler...
 
So, die Verbindungsprobleme haben sich gelöst.
Es gab am Dienstag? ein Systemupdate, seitdem klappt wie WLAN Verbindung problemlos.
(Direkt zwischen Uhr und Router).

Was noch nicht funktioniert ist die Anzeige der eingehenden Whatsapp-Nachrichten.

Ich bekomme zwar eine Benachrichtigung, dass eine neue Nachricht von Kontakt XY eingegangen ist, mehr jedoch nicht.
Meine Partnerin hat eine Michael Kors Greyson und ein Iphone x.
Bei ihr wird die gesamte Nachricht angezeigt.

Wenn ich eine e-Mail, SMS oder eine iMessage bekomme, wird bei mir auch die ganze Nachricht angezeigt.
Bei Whatsapp gibt's nur eine Benachrichtigung über eine neue Nachricht.

Hat jemand nen Tipp?`
 

Ähnliche Themen

arki81
Antworten
2
Aufrufe
1.039
arki81
arki81
M
  • ManuGar
Antworten
1
Aufrufe
1.463
primetime
primetime
yoschka
Antworten
5
Aufrufe
1.445
primetime
primetime
Zurück
Oben Unten