Falster 3 -> GPS funzt nicht mehr?!

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Falster 3 -> GPS funzt nicht mehr?! im Wear OS Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
matze29

matze29

Stammgast
Moin zusammen!

Seit kurzem nutze ich eine Skagen Falster 3, u. a. auch für mein Lauftraining. Klappt alles ganz gut, nur der GPS-Fix ist doch einfach zu langsam für meine Begriffe. Mit der App "GPS Tracker" kann man das etwas verkürzen, aber eine Galaxy Watch Active 2 war dort einfach zuppiger. Naja, damit kann ich leben.

Bei den letzten beiden Laufeinheiten ist mir aufgefallen, dass die Uhr die Entfernung nicht richtig trackt - es werden vielleicht 60% der gelaufenen Strecke angezeigt. Heute habe ich mal drauf geachtet: lt. der Fit-App wird auch noch 45 Minuten noch immer nach einem GPS-Signal gesucht. Das erklärt natürlich einiges 🤬

Nur...was soll ich machen? GPS ist definitiv an.

Hat jemand noch eine gute Idee oder muss ich sie wieder zurücksetzen?
 
matze29

matze29

Stammgast
Ich habe die Uhr inzwischen komplett zurückgesetzt, alle Updates installiert und wieder probiert - gleiches Ergebnis. Ohne Smartphone kommt kein GPS-Signal, auch nach 60 Minuten Laufen nicht 😥

Sicherheitshalber habe ich (war ein Tipp bei Reddit) Bluetooth vor dem Lauf deaktiviert, leider ohne Erfolg. Dann Entwickleroptionen freigeschaltet und den GPS-Test durchgeführt - alles funktioniert. Nach 2-3 Minuten wurden >7 Satelliten gefunden, also ist das GPS-Modul nicht defekt.

Nur...ich weiß nicht mehr weiter. Bei Google Fit kommt schlicht und einfach kein GPS-Signal mehr an und sämtliche Trackingergebnisse sind für den vielzitierten Ar***.
 
Ähnliche Themen - Falster 3 -> GPS funzt nicht mehr?! Antworten Datum
2
3
0