Fossil Gen 5 Carlyle - Zifferblatt dauerhaft anzeigen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fossil Gen 5 Carlyle - Zifferblatt dauerhaft anzeigen im Wear OS Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
T

Tigerland

Neues Mitglied
Hallo Liebe Community.

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Uhr mit Wear OS.

Mein Zifferblatt wechselt nach etwa 10sek in eine Art Always-On Display (egal ob ich diese Option einstelle oder nicht).
Dies möchte ich aber nicht. Finde aber auch nicht wirklich eine Einstellung um dies abzuschalten. Habt Ihr da vl. Infos für mich

Hier das Ziefernblatt das quasi den Akku schönen soll ich aber nicht will.
IMG_20200919_194437.jpg

Dieses möchte ich dauerhaft haben finde aber die Option dafür nicht.
IMG_20200919_194307.jpg

Vl könnt Ihr mir ja helfen.
 
primetime

primetime

Experte
Das ist der sogenannte "Ambient Mode". Das kannst du außer bei einer handvoll Watchfaces nicht ändern. Jedes Zifferblatt dunkelt nach einer gewissen Zeit ab um Batterie zu schonen und das Einbrennen des Displays zu verhindern.

Eines der Ausnahmen ist m. W. n. "Marine Commander" - aber auch dort wird vor dem Einbrennen gewarnt.
 
T1Nobby

T1Nobby

Fortgeschrittenes Mitglied
@primetime Kann man wenigstens die Dauer der Zifferblattanzeige variieren, wenn es schon automatisch abdunkeln muss?
 
Slinthorax

Slinthorax

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt mehrere Apps um den Ambient zu umgehen.
Ich erstelle meine Blätter mit der App "pujie black". M m n die beste. Dort kann man den Ambient einfach abschalten bzw ein gewünschtes Ziffernblatt als Ambient einstellen.
Langfristig für dein Display aber nicht so gut wegen der Gefahr des einbrennens.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der-hamster1

Ambitioniertes Mitglied
Meinst du dass dein Display generell an ist oder eher das es aus ist und nur leuchtet wenn du es berührst oder den Arm bewegst aber es ansonsten aus ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Fossil Gen 5 Carlyle - Zifferblatt dauerhaft anzeigen Antworten Datum
5
4
9