Frage zu smartband swr10 von Sony: Alarme direkt im Band "verankern" möglich???

K

KlausH

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, daß der sanfte-Wecker-Alarm direkt in das Smartband „hineinprogrammiert“ ist. Er funktioniert also auch verlässlich, wenn das Handy nicht in Reichweite oder der Handyakku leer ist. Hier arbeitet das Band anscheinend komplett autark, das finde ich sehr gut gelöst und das macht Sinn!

Meine Frage ist nun: gibt es eine Möglichkeit - entweder über die Smartbandapp selbst oder über eine gesonderte App - mit der man auch bspw. täglich wiederkehrende Erinnerungen (damit meine ich nur eine kurze Vibration, wie man sie von bspw. der „Uhr-App“ zugespielt bekommt) direkt im Band verankern kann?

Ich habe diverse Apps (Uhr, Stundenbuch u.ä.), die zur vereinbarten Zeit – täglich die gleiche – einen Impuls geben. Nur möchte ich allein dafür nicht ständig das Handy dabei haben (bzw. riskieren, daß ich mich außer Reichweite befinde!)

Ich weiß, daß man auch mehrere sanfte-Wecker-Alarme über die SmartBand-App im Band verankern kann, aber zum einen will ich keinen andauernden Weck-Alarm, den ich mit einem Knopfdruck quittieren bzw. abstellen muß, sondern lediglich einen diskreten, kleinen Impuls, der mich erinnert. Zum anderen wären das – so wie ich das sehe – dann ebenfalls „sanfte Alarme“ mit einer Mindestvorlaufzeit von 10 Minuten – und das ist zwar als Wecker morgens sehr komfortabel und funktioniert bei mir auch hervorragend, als verlässlicher Impulsgeber zur fixen Zeit tagsüber ist diese Lösung aber nicht wirklich geeignet…

Geht so etwas?!? Ich habe das Samsung XCover3 mit z.Z. Android 4.4.4. Der Wecker in der Smartband-App müßte natürlich weiterhin bestehen bleiben, das ist somit das wichtigste Feature überhaupt, das ich nutze ;-)

Besten Dank im Voraus und viele Grüße sendet

Klaus
PS: wenn es eine App gäbe, mit der man dazu noch unterschiedliche Vibrationsimpulse festlegen könnte, wäre das natürlich Extraklasse!!! :)
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
0
Aufrufe
361
HP1207
HP1207
NooneR
Antworten
6
Aufrufe
593
NooneR
NooneR
Zurück
Oben Unten