Frage zu Whatsapp Benachrichtigungen

A

AndroidMan12

Neues Mitglied
0
Hallo,

da ich mir überlege eine Smartwatch zu kaufen - ich tendiere zur LG G Watch R - wollte ich mich zuvor kurz über die Funktionsweise der Benachrichtigungen erkunden.

Bei Whatsapp ist ja (leider) so, dass wenn man nicht sofort antwortet und die Benachrichtigung nur aus der Statusleiste löscht, sie nach einiger Zeit wieder angezeigt wird. Außerdem werden die Benachrichtigungen in der Statusleiste immer zusammengefasst, da steht so etwas wie "5 Nachrichten in 3 Chats".

Ich hatte mal eine Pebble und jedes mal wenn die zuvor gelöschte Benachrichtigung nach z.B 30 Minuten wieder erschien bekam ich auch die Benachrichtigung auf der Pebble zu sehen.

Ist das bei Android Wear genauso, oder haben die das da schlauer gelöst? Und wie sieht es aus wenn man mehrere Benachrichtigungen hat ("5 Nachrichten in 3 Chats") und dann noch eine Nachricht eingeht, wird dann nur die aktuelle Nachricht angezeigt?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen:smile:
 
Hallo,

also du kannst bei mehreren Nachrichten trotzdem alle Nachrichten einzeln anzeigen und auch den Chat-Verlauf der jeweiligen Konversation.
Die Sache mit dem Wiedererscheinen der Benachrichtigungen ist leider Whatsapp-Sache... Das sollten die unbedingt mal abstellbar machen :/
 
Danke für deine Antwort :) Okay das hört sich schon mal gut an :smile: Wird diese nervige Benachrichtigung die alle halbe Stunde erscheint wenn man nicht antwortet sondern nur die Benachrichtigung löscht auch wieder auf der Uhr angezeigt? Das wäre echt nervig :sad:
 
Ich muss mal drauf achten, dann kann ich mehr sagen!

Edit: Du sagst ja du tendierst zur GWatch, ich wollte nur noch hinzufügen, dass die Uhr im Gegensatz zur 360 kein WLAN unterstützen wird mit dem angekündigten Update. Das nur am Rande..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank für deine Bemühungen :)

Edit: Hm ja das ist durchaus ein Nachteil, ich habe allerdings auch gelesen das die Moto 360 ab und zu mal laggt, außerdem ist dieser schwarze Balken am unteren Rand irgendwie nervig, müsste die beiden Uhren mal in echt vergleichen :)
 
Also ich habs ausprobiert und soweit ich sagen kann erscheint zwar die whatsapp Benachrichtigung auch auf der Uhr wieder, die Uhr vibriert aber nicht erneut. Die Karte ist dann einfach wieder im "Kartenstapel"
 
Okay das hört sich doch super an :)!
Eine Frage noch: Wie kann ich mir diese Karte dann vorstellen? Es sind dann ja z.B 2 unbeantwortete Chats werden dann auf dieser Karte beide Chats angezeigt? Habe auch schon auf YouTube gesucht aber da findet man leider nichts zu. Und hat jede Konversation eine eigene Karte?
 
Es gibt für jeden Chat eine Karte, die sind aber zunächst zusammengefasst zu einer einzigen Karte, die die neueste Nachricht zeigt und die Information "und x weitere". Wenn du dann auf die Karte drückst, erscheint für jede Konversation eine individuelle Karte.
 
Also ob die GWR kein W-Lan unterstützen wird ist noch nicht sicher denn scheinbar ist die Hardware mit der Urbane gleich und die Urbane soll W-Lan haben. Die GWR ist auch schon zerlegt worden und hat den gleichen Chip fürs W-Lan drin wie die Urbane. ISt also scheinbar ne Software Sache und da bleibt es ab zu warten. Optisch gehen die Uhren auseinander aber das ist ja bekannter Maßen Geschmack Sache. Ich find die GWR schöner und dazu hab ich dafür nur 179€ bezahlt. Dafür find ich die Sache schon rech Interessant.
 

Ähnliche Themen

goscho
Antworten
2
Aufrufe
975
goscho
goscho
A
Antworten
0
Aufrufe
372
Abrow
A
F
Antworten
0
Aufrufe
277
Friday13th
F
Zurück
Oben Unten