Funktioniert Lidl Pay mit einer Wear OS Smartwatch?

F

Feezlez

Neues Mitglied
0
Da meine Creditkarte unter Wear OS nicht funktioniert (laut Bank), kennt sich jemand mit Lidl pay aus? Funktioniert das mit Android SmartWatch
 
Nach einer Minute googeln erfährt man welche Kreditkarten kompatibel mit Wear OS sind.

Lidl pay funktioniert mit dem Android Smartphone, ob mit Wear OS kann ich dir nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Handy war mir bekannt. Nur welche mit Smartwatch funktionieren, steht nirgendwo. Sie müssen sich ja bei Wallet einspeichern können.
 
Mit alles pysischen Karten die auch für das Smartphone funktionieren.
Wear OS hat ein Problem mit virtuellen Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lidl Pay funktioniert mit einem QR Code, den man an der Kasse scannt. Es gibt keine Lidl Plus App für Wear OS, somit wird kein QR Code auf der Uhr angezeigt, den man scannen könnte. Ich denke auch, dass das Display der Uhr zu klein ist.
 
wenn Lidl mit QR-Code funktioniert, müsste das doch mit Stocard klappen. Das ist doch die Wallet-App für Kundenkarten. Und das läuft auch auf der Galaxy Watch.
 
Sofern sich der QR-Code nicht dynamisch ändert (evtl. bei aktivieren von Gutscheinen?), sondern immer der gleiche ist, könnte es mit StoCard funktionieren. Probieren geht über studieren... Wir bekommen leider kein Lidl Pay, da unser Geldinstitut noch nicht kompatibel ist.
 
@nitram777 Inwiefern ist das Geldinstitut nicht kompatibel? Lidl Pay funktioniert doch per Lastschrift, und das sollte doch mit jedem Konto was eine IBAN hat funktionieren? 🤔

Der QR-Code ändert sich bei jedem Aufruf der App, aber das muss nicht zwangsläufig heißen, dass dahinter auch wirklich ein anderer Wert ist. Ich probier das mal gelegentlich mit einem anderen Handy/QR-Scanner aus.
 
@z1c Grad nochmal probiert und gescheitert. Im letzten Schritt muss man für die Kontoverifizierung nen Login mit seinem Onlinebanking-Zugang machen. Bei der Suche nach dem Geldinstitut fehlt unseres.
 

Ähnliche Themen

unLieb
Antworten
7
Aufrufe
649
Romulix
Romulix
M
Antworten
5
Aufrufe
957
mbefore305
M
D
Antworten
4
Aufrufe
963
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten