Google Pay Österreich

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Pay Österreich im Wear OS Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Mr.Tom67

Mr.Tom67

Stammgast
Hi! Hab google pay am Smartphone und wollte jetzt mit einer wear os (fossil) in Österreich auch mit der Uhr bezahlen.
Habe google Pay nicht zum funktionieren auf der uhr gebracht und hab glesen das wear os - google pay in Österreich nicht gibt. Kann das sein?
Hat wer bezahlen mit uhr (google pay) in Österreich zusammen gebracht?
 
Mr.Tom67

Mr.Tom67

Stammgast
So hab ich das auch verstanden :-(
Woher weiss die uhr woher ich bin?
Ich hätte ein google pay konto bei der deutschen n26 bank.
 
S

schattenparka

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiß auch nicht welche Beschränkungen dahinter stecken! Zumal es ja mit dem Smartphone in Österreich geht, oder?
Ich kann dir zumindest sagen, dass meine Uhr den Standort checkt wenn ich mir ihr bezahle! Da erscheint dann immer das Symbol für den Standort!
 
Mr.Tom67

Mr.Tom67

Stammgast
Ja, mit dem Smartphone funktioniert es.
 
phreakymind

phreakymind

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin deswegen vom Pixel weg vor einem Jahr.

Hatte das Pixel 4 XL und ein Fossil Carlyle Gen 5.

Ich hab die google pay app per Sideload auf dem Handy installiert. Lief immer ohne Probleme. Hab auch ein Deutsches Bankkonto hinterlegt.

Google Pay war auf der Uhr nur kurz bei der Ersteinrichtung da und ist dann verschwunden. Ich bin regelmäßig in Deutschland und siehe da, dort ist es aufgetaucht auf der Uhr und hat funktioniert. Als ich zurück in Österreich war ist es wieder verschwunden. Ich gehe davon aus, dass das IP basiert aktiviert und deaktiviert wird.

Nachdem google pay ja nun offiziell in Österreich verfügbar ist, wollte ich eigentlich wieder auf ein Android gerät wechseln aber wenn das zahlen mit der Uhr immer noch nicht geht, lasse ich das wohl.
 
phreakymind

phreakymind

Fortgeschrittenes Mitglied
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sie hat nochmal geantwortet und meint der Artikel sei veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schattenparka

Ambitioniertes Mitglied
@phreakymind
Du hast nochmal das selbe Bild gepostet, aber im zweiten Bild deinen Namen nicht geschwärzt! Vielleicht wolltest du das so nicht machen....?!
 
Lotussteve

Lotussteve

Stammgast
Hallo!

Mein Stand mit Google Pay in Österreich ist daß es nicht "offiziell" gestartet wurde sondern Mastercard mit ein paar Fintechs es hier auch anbietet.

Mastercard bringt Google Pay nach Österreich
Austria: Supported payment methods - Google Pay Help

Mein Setup zu dem Thema ist daß ich einen der Fintech aus DE nutze und damit auch Google Pay am Handy habe, aber nur via "Einstellungen" --> "Google" --> "Kontodienste" --> "Google Pay", hier finde ich die via Fintech App hinzugefügte Kreditkarte und kann sie kontaktlos nutzen.

Auf der Uhr ist es wie von @phreakymind beschrieben, nach dem Neuaufsetzen der Uhr, solange sie nicht weiß wo sie ist ;) wäre Google Pay verfügbar, aber der Erkenntnis daß sie jetzt in den Bergen ist dann leider weg ;) !


HTH,

Ciao,

Steve
 
Mr.Tom67

Mr.Tom67

Stammgast
Da ist ja echt ein Dreck.

Vielleicht steig ich auf Apple um.
Mit der Ubr bezahlen find ich schon sehr komfortable.
 
S

Sparky81

Stammgast
Was ich gelesen habe, machen die österreichischen Banken aufgrund der Datenschutzbestimmungen seitens Google nicht mit.
Und die eigenen Bank-Apps interessiert es nicht, WearOS zu unterstützen. :(

Wie es scheint, wird es in AT noch lange nicht möglich sein, mit einer Android-Smartwatch zu bezahlen. 😒
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Mal eine Zwischenfrage.
Ich als deutscher bezahle ja seit zwei Jahren fast ausschließlich mit der SmartWatch und GPay.
Wenn ich nun in Österreich Urlaub machen sollte, kann ich da weiterhin mit bezahlen?
Ich habe zwei verschiedene Visakarten verknüpft.
 
M

mustibremen

Fortgeschrittenes Mitglied
@Romulix ja, natürlich.
Ich bezahle auch in diversen Ländern (wo es kein Google Pay gibt) mit Google Pay.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@phreakymind
Ich hab ein türkisches Google Play Konto.
Damit verschwindet die App auch einige Zeit später wieder.

Bei mir hat es geklappt, in dem ich in Deutschland bzw. mit VPN ein deutsches Google Play Konto eröffnet habe und zusätzlich auf dem Gerät habe.

Ich denke Google erkennt, dass eure Google Accounts auf Österreich laufen (und es hängt nicht am Standort, wo man aktuell ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andi7777

Neues Mitglied
Lotussteve schrieb:
Hallo!

Mein Stand mit Google Pay in Österreich ist daß es nicht "offiziell" gestartet wurde sondern Mastercard mit ein paar Fintechs es hier auch anbietet.
Ja sehe ich auch so. Deswegen ist es ja auch im Playstore nicht für Ö freigeschalten und muss über Sideload installiert werden.
 
B

brou1973

Neues Mitglied
Bin seit einigen Tagen auch Besitzer einer Watch 4 Classic. Konnte bei mir zuhause in Deutschland problemlos Google Pay auf der Watch 4 installieren und eine Karte hinterlegen.
Seit gestern bin ich auf Dienstreise in Österreich unterwegs und glaube das kaum.
Gestern Abend wollte ich mit der Uhr bezahlen --> Meldung auf der Uhr, dass GPay in dieser Region nicht unterstützt wird.
Als ich es heute nochmals versuchen wollte, war sogar die App deinstalliert. WTF!!!
Gem. Google Pay Support ist das Verhalten "normal". GPay sei für Österreich noch nicht unterstützt und ich solle die App einfach wieder installieren, wenn ich zurück in D bin. Echt jetzt? Bin fast jede 2. Woche in Österreich unterwegs. Darf ich jetzt jedes Mal meine App neu installieren und die Karte hinterlegen? Ist doch völliger Bullshit.
Dass es nicht funktioniert ist ja noch das eine, aber die App gleich deinstallieren?
Überlege mir ernsthaft, auf Apple umzusteigen (auch wenn mir die Hardware nicht wirklich gefällt).
 
Romulix

Romulix

Stammgast
@brou1973 Nein, das brauchst du nicht.
Wenn du die App in Österreich nicht benutzt dann weiß sie auch nicht das du im verbotenen Land bist.
Die Deinstallation kam ja nur zustande weil du versucht hast zu bezahlen.
 
B

brou1973

Neues Mitglied
@Sparky81
Vielen Dank für das Update - jetzt klappt es auch in Österreich :D
 
S

Sparky81

Stammgast
Dann hoffen wir noch, dass es die Klarna-card auch zu uns schafft...

Was ist denn sonst zu empfehlen? Paypal funktioniert ja auch nicht zur Zahlung am Terminal. 😕

Am besten eine Option, welche nicht über meine Kreditkarte, sondern direkt über mein Girokonto den bezahlten Betrag abbucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Romulix

Romulix

Stammgast
@Sparky81
Ich stand vor der selben Frage und habe einen Bankumzug vorgenommen. Ich bin bei einer Online-Bank ,bezahle keine Grundgebühr, gar keine Gebühren und habe zur Girokarte eine Visakarte dazu bekommen, natürlich auch völlig kostenlos.
Die Visakarte habe ich mit GPay im Smartphone und SmartWatch verknüpft.
Du musst nur schauen welche Banken GPay unterstützen.
 
Ähnliche Themen - Google Pay Österreich Antworten Datum
1
0
2