Google Pay ohne Displaysperre?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Pay ohne Displaysperre? im Wear OS Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

mpak

Gast
Liebe Community,

vor kurzem habe ich mir eine Skagen Falster 3 mit Wear OS bestellt, gestern kam sie an. Leider musste ich feststellen, dass man Google Pay nur in Kombination mit einer Displaysperre nutzen kann. Für mich bedeutet das aktuell folgendes:

- Ich nutze Google Pay nicht auf meiner Smartwatch (GPay zu nutzen war aber einer meiner Kaufgründe)
- Ich nutze Google Pay, muss dann aber jedes Mal, wenn ich etwas auf meiner Smartwatch machen möchte (Benachrichtigungen lesen, Nachrichten beantworten, etc.) meinen Code/mein Muster eingeben, was extrem nervig wäre, weil es auf so einem kleinen Display schon sehr friemelig ist

Gibt es vielleicht einen Weg, Google Pay ohne die Displaysperre zu nutzen bzw. anders zu nutzen? Eine ideale Lösung wäre zum Beispiel, dass ich nur dann einen PIN/ein Muster eingeben muss, sobald ich Google Pay starte bzw. sobald ich bezahlen möchte. Wenn es keinen "Workaround" gibt muss ich die Smartwatch wohl leider zurückschicken...

Danke euch und beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
nitram777

nitram777

Experte
Bei meiner Fossil Sport (Skagen ist ja auch Fossil Gruppe) muss ich lediglich das Muster für die Displaysperre eingeben, wenn ich die Uhr anlege. Danach hat Wear OS eine "Trageerkennung" und fragt üblicherweise nicht mehr, bis man die Uhr wieder abgelegt hat.
 
primetime

primetime

Experte
Eben, man muss nicht für jede Aktion die Uhr entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mpak

Gast
Vielen Dank, ihr habt natürlich absolut recht...! Das Problem bei mir war wohl, dass ich die Uhr beim Einrichten nicht am Handgelenk getragen habe.
 
Ähnliche Themen - Google Pay ohne Displaysperre? Antworten Datum
0
2
0