GPay auf der Uhr

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPay auf der Uhr im Wear OS Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
jenso77

jenso77

Stammgast
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig.
Ich habe am Handy GPay eingerichtet und möchte dies nun auch auf meiner Uhr haben.

Wenn ich allerdings die GPay App auf der Uhr aufrufe dann soll ich meine Kreditkarte nochmal registrieren und freischalten. Meine Karte ist aber frei....

Ist das richtig oder was ist da verkehrt?!
 
nitram777

nitram777

Experte
Ja, war bei mir genauso. Evtl., weils 2 verschiedene (autarke?) Geräte sind.
 
jenso77

jenso77

Stammgast
Und hast du eine Lösung gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
nitram777

nitram777

Experte
Achso, hatte dich so verstanden, dass du dich über die Einrichtung auf der Uhr wunderst. Nicht dass du ein Problem hast. Bei mir hat die Einrichtung geklappt.
 
jenso77

jenso77

Stammgast
Leider nein, hab nochmal bei der Bank angerufen und die haben nur gesagt das die Karte frei ist. Mehr als frei geht nicht.....warum die Uhr jetzt nochmal ne freischaltung haben will ist mir unbegreiflich.
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Die Uhr benötigt doch keine Freischaltung.
Dein Handy, da muss sie eingebunden sein.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn auf dem Smartphone die Kreditkarte erfolgreich in GPay eingebunden ist brauchst du nur eine Verknüpfung auf die SmartWatch machen.
Freigabe benötigst du nicht.
Um was für eine Kreditkarte handelt es sich ,welche Bank?
 
Zuletzt bearbeitet:
kurhaus_

kurhaus_

Experte
@jenso77 Ich muss Google Pay sowohl am Handy, als auch an meiner Smartwatch mit meiner Karte separat einrichten.

Vollkommen normal, weil autarke Geräte.
 
S

schattenparka

Ambitioniertes Mitglied
Romulix schrieb:
.....brauchst du nur eine Verknüpfung auf die SmartWatch machen.
Sorry, aber das stimmt so nicht! Es gibt keine "Verknüpfung" auf die Uhr vom Smartphone aus! Es ist wie @kurhaus_ sagt, jedes Gerät ist für sich autark und die Kreditkarte muss separat auf der Uhr eingerichtet werden.

Ich kann leider allerdings nicht bei dem Problem helfen. Vielleicht kontaktierst du mal denn Google Support @jenso77 ?!
Bei mir hat auch mal die Freigabe der Klarna Card auf der Uhr nicht geklappt nachdem ich sie zurück setzen musste. Das lag dann auch nicht an Klarna, sondern Google musste da irgendwas freigeben!
 
Ähnliche Themen - GPay auf der Uhr Antworten Datum
4