GPS Schlüsselfinder - von überall?

N

nullhorn

Neues Mitglied
0
Hi Leuz,

da ich ständig und wirklich überall meinen Schlüssel liegen lassen, bin ich auf der Suche nach einem GPS Locator im Schlüsselanhänger Format - sowas ist ja auch etwas "wearables" :) .
Das Problem dabei ist, die ganzen Produkte die auf dem Markt sind, funktionieren mit Bluetooth und deshalb auch nur eine begrenzte Reichweite (ca. 30 - 50 Meter).
Ich will aber mein Handy raus holen und schauen ob der Schlüssel im Auto, auf der Arbeit oder sonst wo liegt.
Ich habe solche Geräte für Haustiere gefunden, die sind aber leider etwas zu groß (5x5x2 cm am Schlüsselbund kommt nicht so gut).

Deshalb suche ich jetzt was kleines - das muss es doch geben - oder nicht?

Grüße
Flo
 
Der RF-V16 dürfte immer noch der kleinste echte GPS-Tracker am Markt sein. Gibt es von verschiedenen Händlern aus China oder auch über Amazon aus Deutschland zum fast dreifachen Preis.
Ich benutze das Gerät auf meinen Multikoptern für den Fall des Falles, sowie für mein e-Bike im Falle eines Diebstahls.

Gruß Gerd
 
Wie sieht es denn mit diesen TrackR Dingern aus, für die im Moment oft Werbung zu sehen ist? Funktionieren auch über Bluetooth, aber wenn ich das Prinzip richtig verstehe, kannst du immer die letzte Position sehen, wenn du im Moment des Verlustes dein Handy dabei gehabt hast. Problematisch wird es, wenn du deinen Schlüsselbund noch ohne Handy bewegt hast. Dann siehst du zunächst nur die Position, an der du zuletzt Handy UND Schlüsselbund zusammen hattest und bist danach auf CrowdGPS angewiesen, was im Moment in Deutschland wohl noch nicht so verbreitet ist.
 
cheetah_83 schrieb:
Wie sieht es denn mit diesen TrackR Dingern aus, für die im Moment oft Werbung zu sehen ist? Funktionieren auch über Bluetooth, aber wenn ich das Prinzip richtig verstehe, kannst du immer die letzte Position sehen, wenn du im Moment des Verlustes dein Handy dabei gehabt hast. Problematisch wird es, wenn du deinen Schlüsselbund noch ohne Handy bewegt hast. Dann siehst du zunächst nur die Position, an der du zuletzt Handy UND Schlüsselbund zusammen hattest und bist danach auf CrowdGPS angewiesen, was im Moment in Deutschland wohl noch nicht so verbreitet ist.
Hey,
Ich hatte die erste Version des TrackR, nutze es aber Momentan nicht mehr. Hat eigentlich ganz gut funktioniert. War Anfangs halt noch nicht so super programmiert was auch die App und so angeht, daher hatte ich es auf Eis gelegt. Müsste Mal ne neue Batterie besorgen.
Ein Vorteil des TrackR war, dass das Handy immer kurz vibriert hat,sobald ich den Schlüssel quasi vergessen habe, dann habe ich dran gedacht ihn einzupacken.
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
6
Aufrufe
584
NooneR
NooneR
Lucas0511
Antworten
0
Aufrufe
670
Lucas0511
Lucas0511
marspoki
Antworten
0
Aufrufe
407
marspoki
marspoki
Zurück
Oben Unten