Gute Nacht - Modus

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gute Nacht - Modus im Wear OS Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Hallo zusammen.
Gibt es bei Wear OS denn wirklich keinen vernünftigen Nachtmodus?
Im "Do not Disturb" Modus bleibt "Tilt to wake" aktiv, also unbrauchbar. Und der Kinomodus beendet sich jedes mal wenn man kurz die Uhrzeit checkt, was ich Nachts gern mal tue, also ebenfalls unbrauchbar. Und zusätzlich klingelt im Kinomodus zwar der Wecker aber dieser erscheint nicht, was irgendwie gar keinen Sinn ergibt.
Wie löst ihr das nachts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Romulix

Romulix

Stammgast
Es gibt den "bitte nicht stören" Modus.
Was möchtest du denn genau erreichen über Nacht?
 
F

FrankyJ

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hänge ich hier mal dran.

Ich möchte erreichen das ab sagen wir 22 Uhr bis morgens um 8 Uhr das Display nur aktiv wird wenn man eine Taste drückt. Keine Benachrichtigungen keine Anrufe
 
primetime

primetime

Dauergast
Automatisiert nicht möglich, zumindest nicht mit WearOS 2. WearOS 3 kenne ich (bisher) noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Klingt jetzt vll komisch, aber ich habs gelöst indem ich mir die Samsung Galaxy Watch 4 gekauft habe. Die hat nämlich einen richtigen Nachtmodus. Auch automatisiert.
Als ich den Thread eröffnet hatte, da hatte ich die TWP3 und da wars eine Katastrophe.

Wie das bei zukünftigen WearOS 3 Uhren gelöst ist, wird sich zeigen.
 
F

FrankyJ

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Galaxy Watch scheidet leider aus da vieles nur in Verbindung mit einem Samsung Telefon funktioniert.

Ich kann nicht verstehen wieso es so eine Nachtmodus Funktion nicht schon längst verfügbar ist. Das stört doch nachts ungemein...
 
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Ja, kann/konnte ich auch nicht verstehen. Hat mich auch tierisch gestört. Eine so essenzielle Funktion so extrem schlecht umgesetzt, oder besser gesagt gar nicht umgesetzt.

Offtopic Btw.: Falls du das fehlende EKG und Blutdruck meinst, das lässt sich supereasy nachinstallieren und funzt einwandrei. Nutze ich selbst in Kombination mit dem Pixel5 so. Weiteres wüsste ich jetzt nicht was fehlt.
 
Romulix

Romulix

Stammgast
FrankyJ schrieb:
Ich hänge ich hier mal dran.

Ich möchte erreichen das ab sagen wir 22 Uhr bis morgens um 8 Uhr das Display nur aktiv wird wenn man eine Taste drückt. Keine Benachrichtigungen keine Anrufe
Bei meiner funktioniert das.
Ich nehme sie einfach ab und lege sie auf die Ladestation.
Kein Display, kein Tönchen.