Kein Android-Wear Statusleisteneintrag mehr?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Android-Wear Statusleisteneintrag mehr? im Wear OS Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

gestern habe ich ein Update der Google Play Services erhalten. Seit dem ist auf dem Smartphone (Nexus 6 mit Lollipop 5.1.1) der Statusleisteneintrag zu Android-Wear verschwunden. Also diese Zeile wo immer der Verbindungsstatus drin stand. :huh:

Ich fand die Zeile immer ganz sinnvoll. Hat jemand eine Idee, um die Leiste wieder zu reaktivieren?

Viele Grüße
Handymeister
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Jupp, habe ich bei G-Watch (mit Nexus 4) und bei G-Watch R (mit Meizu MX4 Pro).

Jetzt ist nur noch Anzeige, wenn die Verbindung NICHT da ist.

Im Fall des Meizu ist das für mich wiederum viel schöner, weil ich da immer so nen Sprachbubble oben in der Zeile hatte - der is nun gottseidank weg :)



Gruß
Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

Achso, der Bubble erscheint jetzt bei Nichtverbindung, ist aber wegwischbar, im Gegensat zu dem Bubble vorher...den bekam man nämlich nicht weg ;)
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Tja schade, ich fand das hilfreich, aber vielleicht kommt nochmal ein Widget als Alternative ;)
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
ich habe aber beim G3 auch nichts - beim O+O teste ich jetzt mal
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
TSC Yoda schrieb:
Achso, der Bubble erscheint jetzt bei Nichtverbindung, ist aber wegwischbar, im Gegensat zu dem Bubble vorher...den bekam man nämlich nicht weg ;)
Bei mir ist der Hinweis auch bei Nichtverbindung gar nicht mehr vorhanden :huh:
Ich sehe den Status nur noch in der Wear-App.

Viele Grüße
Handymeister
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Hast Du das (siehe Screenshot unten) nicht?
Gerät ist ein Nexus 4 mit aktueller Stockrom.
 

Anhänge

TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Zeigt abwechselnd "Nicht verbunden" und "Verbinden" an.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

PS: Beim Meizu habe ich ein Bubble normal in der Statuszeile - was man aber wegwischen kann.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Nein gar nichts mehr. Seit dem letzten Update der Play Services.
 
Ähnliche Themen - Kein Android-Wear Statusleisteneintrag mehr? Antworten Datum
0
3
7