Lollipop lautlos - wear Vibration

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lollipop lautlos - wear Vibration im Wear OS Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
CyPreX

CyPreX

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,

Irgendwie verzweifele ich gerade ein wenig.
Ich besitze eine G WATCH R und seit neuestem ein Nexus 6 mit lollipop.
Ich möchte das Nexus komplett lautlos (keine Vibration und kein Ton) und dafür alle Benachrichtigungen auf der Uhr erhalten. Also genau so wie beim normalen lautlos Modus bis einschließlich Kitkat.

Ich habe bereits etliche Einstellungen probiert, SoundHUD und ähnliche apps.
Entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder Google hat den Sinn einer Smartwatch nicht verstanden.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
In der Suche konnte ich nichts finden, wundert mich ein wenig.

Vielen Dank für die Hilfe
 
G

goscho

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

dein Problem betrifft mich ebenso.
Habe eine Sony Smartwatch 3 mit einem Xperia Z1.
Als noch Kitkat auf dem Handy war, konnte man das so konfigurieren, wie du es beschreibst (Handy komplett lautlos, ohne Vibration -> Benachrichtigung per Vibration auf der Uhr).

Seit dem Update auf Lollipop ist das nicht mehr möglich.
Du kannst dein Handy auf lautlos stellen, musst aber die Vibration anlassen, damit die Uhr auch vibriert, wenn Benachrichtigungen kommen.

Wer also sein Handy am Körper trägt, hat dein 2 Vibrationen bei eingehenden Anrufen (bspw. eine in der Hosentasche und eine am Handgelenk).

Danke Google -> well done :thumbdn:
 
T

T-Bird1608

Neues Mitglied
Da wirst Du wohl auf Android M warten müssen. Da soll es den lautlos Modus wieder geben. Ich finde sowieso, dass Google immer mehr zu Apple wird. Mir wird immer mehr auf gezwungen, siehe Material Design. Hässlich. Keinen Ahnung, wessen Kinder da die Karten erstellen durften. Zu Zeiten von 2.1. könnte ich mein Handy noch komplett anpassen. Egal, gehört nicht hierher.
Jedenfalls soll es am Android M den Lautlos Modus wieder geben.
 
R

redcooper85

Gast
Und auch dort ist abzuwarten wie und was der Lautlos Modus wie handhabt - mein G Flex mit KitKat hat das selbe Verhalten, Wenn Ton und Vibration am Flex aus sind, kommt auch auf der Uhr nichts!
Ist also nicht nur ein Lollipop Problem, sondern auch bei bestimmten Hersteller Roms schon so.
Übrigens mit der R und der normalen G Watch nicht.
 
T

T-Bird1608

Neues Mitglied
Ja, hast Recht. Ein Plus Punkt an IOS. Da ist von Anfang an alles Stimmig. Liegt halt an dem offenen Android System. Jeder kocht sein eigenes Süppchen.
Ich suche z.B. schon lange nach der Möglichkeit, mein Handy - Wecker über meine Uhr aus zuschalten. Da führt kein Weg hin, obwohl beides Google. Angeblich nicht gewollt. Wer's versteht? Ich jedenfalls ncht.
 
R

redcooper85

Gast
Ich nutze Timely und bin der Meinung schon "Schlummern" über die Uhr gedrückt zu haben, ich teste das nachher nochmal.

Benötige Ich normalerweise nicht, Aufgrund mehrerer Smartphones und mittlerweile 3 Uhren wurden die Uhrem zum Aufladen auf die Kommode verbannt :D
 
beef

beef

Erfahrenes Mitglied
In der Android Wear APP gibt es doch die Funktion "Benachrichtigungen/Anrufe stumm"



Bei mir funktioniert das leider nicht... nach paar Minuten vibriert und klingelt alles fröhlich am Handy weiter -.-
 
Ähnliche Themen - Lollipop lautlos - wear Vibration Antworten Datum
3
15
2