Problem mit Watchface Übertragung auf lenovo z28

T

tuefti

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
ich bin hier neu und habe mich wegen eines Problems mit meiner neuen Smartwatch angemeldet und würde mich sehr freuen, wenn ich das Problem mit Euch lösen könnte.
Zu mir: Ich bin schon im fortgeschrittenem Alter und habe nicht allzuviel Wissen über die inneren Zusammenhänge von Smartphon und Smartwatch.

Nun habe ich ein Problem beim Laden eines Faces.
Ich habe mein Iphone mit der Uhr gekoppelt, Bluetooth ist aktiv.
Nach dem Anklicken des Watchfaces auf Facer erhalte ich die Meldung: "Sent".
Auf der Uhr kommt aber nichts an.
Kann es sein, dass das Face (z.B.: Scuderia Ferrari) nicht mit meiner Uhr (Lenovo Android 7.0 - Z28s; Gear s3) kompatibel ist?
Was kann ich tun, um Ihre Watchfaces auf die Uhr zu bekommen oder was mache ich falsch?
Auf der Facer-App kann ich meine Uhr nicht finden. Dort wird hingewiesen, dass ich es mit einem anderen Uhrtyp probieren soll, das aber nur mit Samsung Gear 3 möglich scheint. Doch auf diese Website komme ich nicht, weil meine Uhr keine Samsung ist. Die App Wear OS ist auf dem Iphone, doch damit habe ich keinen Erfolg. Die Uhr wird nicht gefunden.

Ich hoffe, dass ich alles verständlich beschrieben habe und würde mich über eine Lösung sehr freuen.
 
Hier in Informationen für neue User und Vorstellungen sagt man eingentlich nur Hallo und stellt sich vor, was Du auch kurz gemacht hast. Aber Du hast ist aber ein Problem und das gehört zum Gerät, hier also wohl Samsung Gear S3 Forum hier in der Vorstellung wird Dir da wohl kaum einer helfen (können).
Ich schiebe Dich direkt mal dort hin.
 
  • Danke
Reaktionen: tuefti
Hi, du weißt aber schon dass die Samsung Gerät S3 mit Tizen als Betriebssystem läuft und nicht mit WearOS.
So wird das nix.
Hast du die App Galaxy Wearable installiert?
Damit kannst du dir Watchfaces runter laden.
Und mal schreibst du von iPhone und dann von Lenovo das ein Android ist, ja was denn jetzt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190821-192535_Gear S PlugIn.jpg
    Screenshot_20190821-192535_Gear S PlugIn.jpg
    741,8 KB · Aufrufe: 201
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und tuefti
F800er schrieb:
Hi, du weißt aber schon dass die Samsung Gerät S3 mit Tizen als Betriebssystem läuft und nicht mit WearOS.
Meine Uhr soll angeblich folgende Daten haben:
Android 7.1.1; für Samsung S3; Uhrtyp Lenovo Lem7, Z28.
Mit welchem Betriebssystem sie läuft, konnte ich noch nicht raus bekommen.
F800er schrieb:
Hast du die App Galaxy Wearable installiert?
Ja, doch sie findet meine Uhr nicht. Dann habe ich noch Wear OS von Google.
F800er schrieb:
Und mal schreibst du von iPhone und dann von Lenovo das ein Android ist, ja was denn jetzt?
Mein Handy ist ein iPhone 5s, und auf der Uhr von Lenovo ist Android.
Ich sehe schon, da liege ich vermutlich mit manchem und meinen Kenntnissen ziemlich daneben.
Danke für Deine Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam, hast du eine Uhr von Lenovo oder Samsung.
Das sollte erstmal geklärt werden, wenn es keine Samsung Gear S3 ist, bist du hier falsch.
Hersteller entweder Lenovo oder Samsung, beides geht nicht!
 
Nachdem bei der Lenovo-Uhrbeschreibung "für Samsung-Getriebe S3" steht, nehme ich an, dass das so richtig ist.
Hier noch der Text aus dem Auftrag:

Android 7.0 4G SmartWatch Z28 1 GB + 16 GB Herz Rate Monitor GPS Smart Uhr frauen männer für Samsung getriebe S3 Lenovo uhr lem7 KW88
 
Ja, so eine ist es.
Da werde ich mal im WearOS Bereich suchen. Danke!

Edit: Mit der App WearOs wird die Uhr auch nicht erkannt.
Ich bin gespannt, ob wir die Lösung noch finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kam ganz anders:

Durch die Postings hier bin ich noch auf eine Idee gekommen, die endlich funktioniert.
Auf dem Uhrenangebot stand unter anderem auch "KW88".
Das bedeutet eine KingWear watch.
Bei Googel wurde ich fündig.
Mit meiner Uhr ist es scheinbar nicht möglich die Watchfaces vom Handy auf die Uhr zu kopieren.
Vielmehr muss ich die Uhr am PC mit einem USB-Kabel verbinden und dort die vorher heruntergeladenen Faces entpacken und dann auf die Uhr in den Ordner "Clockskin" kopieren.
Nach Neustart der Uhr sind sie dann auf dem Bildschirm zu finden.
Leider sind das nur sehr wenige Faces, die angeboten werden.
Facer hat schönere und wesentlich größere Auswahl.

Leider kann ich von Facer oder WatchMaker keinen Download durchführen.
Falls das jemand weiß, wie das geht und hier postet, würde ich mich sehr freuen.

Danke für die Hilfe.
 
OK das war dann nicht ganz richtig verschoben, werde Dich also nochmal schieben. Ich denke das ist wohl keine Wear OS Uhr und sicher nichts von Samsung. Ich befürchte da ist ein abgespecktes Android drauf und ob das mit irgendwas kompatibel ist, bezweifle ich fast.
 
  • Danke
Reaktionen: tuefti und Holger

Ähnliche Themen

Pbird
Antworten
0
Aufrufe
39
Pbird
Pbird
E
Antworten
2
Aufrufe
568
Rayden86
Rayden86
D
Antworten
4
Aufrufe
963
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten