Qualcomm Toq: Always-On Smartwatch mit Mirasol-Display

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Teurer als die Konkurrenz von Samsung, Sony & Co., aber mit einer gänzlich anderen (Display-)Philosophie startet Qualcomm Anfang Dezember mit seiner "Toq" (sprich: "Talk") Smartwatch in den USA. Mehr dazu gibt es bei uns im News-Bereich.
 
Der weisse und anscheinend nicht ausblendbare Streifen am unteren Bildrand ist ja mal megahässlich.
Für mich ein optisches "No Go". Sowieso kommt die Haptik leider nicht an die doch deutlich edler wirkende Samsung Gear ran wobei das Display ansich deutlich besser ist.

Aber beide Uhren sind für mich 1. nicht wirklich nützlich genug um sie zu kaufen und zweitens noch deutlich zu teuer. Zumindest finde ich alles in dem Bereich was über 100 € kostet zu teuer.
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem Toq. Die Uhr selbst ist ziemlich dünn dank Akku am Armband. Es müssen halt noch weitere Updates mit zusätzlichen Funktionen kommen sowie die Möglichkeit eigene Uhrhintergründe zu erstellen. Die Akkulaufzeit, Lesbarkeit des Bildschirms sind einfach unschlagbar.
 
Ich habe auch die toq und hatte mehrere zum Vergleich, die Samsung gear, AW414, Sony und die qualcomm. An die Toq kommt keine einzige nur im geringsten an.
Das display (mirasol) ist der Hammer.... Und der Akku hält über eine Woche im always on.

Verarbeitung ist 1a (bei der gear auch)

Also ich kann die toq nur empfehlen.
 
Meine Toq ist auch wunderbar. Zur absoluten Zufriedenheit fehlt aber noch ein Wecker,
sowie ein Schrittzähler. Hoffe, dass dies bald implentiert wird.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
261
swa00
swa00
goscho
Antworten
2
Aufrufe
948
goscho
goscho
D
Antworten
4
Aufrufe
963
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten