Revolut mit Google Pay auf TicWatch Pro: "Mit Mobilfunkgerät fortfahren"

D

DrFink

Ambitioniertes Mitglied
83
Hallo,

seit ca. 2 Monaten nutze ich meine TicWatch Pro, um damit (z.B. bei ALDI Süd) kontaktlos zu bezahlen. Dazu nutze ich die Revolut Karte mit Google Pay. Die Daten meiner Revolut Karte sind in meiner TicWatch Pro hinterlegt, so dass ich die Uhr nur für ein paar Sekunden ans Terminal halten muss. NFC habe ich auf meinem Handy (LG G6) deaktiviert, da ich ja nur mit meiner Smartwatch bezahlen möchte.

Das klappt auch so weit ganz gut.

Allerdings hatte ich jetzt zweimal das Problem, dass auf dem Display des Terminals im Geschäft die Meldung "Bitte mit Mobilfunkgerät fortfahren" erschien, nachdem ich meine Uhr ans Terminal hielt. Ich musste dann herkömmlich bar oder mit meiner Bank-Girocard (nicht kontaktlos) fortfahren, was natürlich alles dauerte. Das passierte in einer ALDI-Filiale, in der das oben beschrieben Bezahlen per Uhr auch meistens klappt - es liegt also nicht an diesem Geschäft.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem, und weiß die Ursache? Bzw. die weitere Vorgehensweise? Muss vielleicht während des Bezahlvorgangs eine Bluetooth Verbindung zum Handy bestehen? Das hatte ich in dem Moment nicht kontrolliert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Handy entsperrt sein muss, da ich ja mit meiner Uhr bezahlen möchte. Die Revolut App hatte nichts besonderes angezeigt.

Und bedeutet diese Meldung "Bitte mit Mobilfunkgerät fortfahren", dass man hätte versuchen sollen, per NFC mit dem Handy zu bezahlen? Genau das schlägt mir der Mitarbeiter bei Revolut vor, den ich per Chat auf der App kontaktiert habe. Aber das kann ja langfristig nicht die Lösung sein, schließlich möchte ich gerne per Smartwatch bezahlen.

Schon mal danke im voraus für die Vorschläge,
Frank
 
Es ist sind glaube ich nur Beträge bis 25 oder 30 Euro ohne PIN Eingabe möglich. Danach brauchst du auch bei Google Pay eine PIN (Zumindest wenn ich mich recht erinnere)

Versuche doch mal größere Beträge mit dem Handy zu bezahlen. Ich denke da wirkst du zur PIN Eingabe aufgefordert.
 
Die Zahlung, bei dem die Meldung auf dem Terminaldisplay kam, betrug weniger als 20 Euro. Und wenn man eine PIN hätte eingeben müssen, hätte man das ja auch dem Terminal tun müssen. Dazu braucht man kein Handy.
 
Bei der Ticwatch C2 habe ich bei Aldi und Lidl die Aufforderung meine Karte oder mein Handy zu verwenden. Bei Netto, C&A, Thomas Philips, Woolworth hatte alles funktioniert. Beträge liegen bei den Zahlungen, welche funktioniert haben bei unter 25 Euro. Die Lidl Aldi Zahlungen zwischen 32 und 60 Euro.
Ich habe von PIN auf Muster umgestellt, da bei der C2 der Bildschirm etwas klein für meine Finger und die PIN ist.
 
Nun habe ich meine Ticwatch C2 auch mit gpay eingerichtet. Wurde aber auch Zeit das die ING das anbietet.
Habe dann Mal heute bei Lidl etwas für knapp zwei euro gekauft und wollte mit der Uhr bezahlen, ging aber nicht.
Habe sie auch aus den Schlafmodus geholt. Gefragt wurde nix ,einfach nur ignoriert. Sah bestimmt schön doof aus wie ich da mit dem Handgelenk rumhantiert habe?
Entsperrmuster hatte ich nach dem Anlegen der Uhr übrigens eingegeben.
Muss ich erst die App öffnen oder wie läuft das ab?
Mit dem Smartphone geht's einfach, nur per Fingerprint entsperren und schon hat man bezahlt.
 
Hallo!
Ich hab die Fossil der 5. gen. Die hat auch NFC und ich nutze das mit einer Klarna Karte, das funktioniert super. Solange ich die Uhr Trage, muß ich zum Zahlen keinen PIN eintippen, auch nicht bei Beträgen über 25 Euro, hab das einigemale probiert. Sobald ich die Uhr einmal ablege, und sei es nur für eine Sekunde, muss ich einmalig einen PIN eingeben, das war es. Bis ich die Uhr wieder ablege, das ist perfekt so
 
Dann löse ich mal selber auf.
Nachdem ich es ein weiteres nicht hinbekommen habe öffnete ich vor dem Vorgang die Gpay App auf der Ticwatch C2 und es funktionierte bestens.
Also alles ok.

Tankstelle über 50€ auch keine Pin oder Musterabfrage.
 

Ähnliche Themen

unLieb
Antworten
7
Aufrufe
639
Romulix
Romulix
F
Antworten
8
Aufrufe
1.926
nitram777
nitram777
yoschka
Antworten
2
Aufrufe
420
yoschka
yoschka
Zurück
Oben Unten