Richtige Uhr zum Verbinden mittels eigens programmierter Android-App

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Richtige Uhr zum Verbinden mittels eigens programmierter Android-App im Wear OS Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
I

Instant_

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebe Community,

ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig, ansonsten bitte verschieben. Danke.

Wir haben uns auf der Uni dazu entschlossen, ein Projekt, welches eine Smartwatch und eine von uns programmierte App enthält, zu realisieren.
Im Prinzip geht es darum, dass wir eine Smartwatch mit einer von uns programmierten Android-App verbinden wollen, und die Daten dieser Uhr auslesen möchten um dann mit diesen weiterarbeiten zu können.

Die Uhr muss dafür folgendes können:
• Detektion, wann ein User eingeschlafen ist
• Allgemeine Pulsmessung
• Schlafaufzeichnung
• Beschleunigungsdaten

Ich habe mich dabei im Internet etwas erkundigt und habe festgestellt, dass die Polar Ignite, Polar M430, FitBit Inspire HR und FitBit Versa dafür theoretisch optimal wären.

Jetzt lautet meine Frage wie folgt: Können wir die Daten von diesen Uhren auslesen oder nicht? Wenn ja, wie geht das dann? Ich habe auf der FitBit-Seite gelesen dass es Apps gibt, die die Daten offiziell auslesen dürfen, jedoch werde ich einfach nicht schlau, ob man theoretisch auch für Uni-Projekte solche "Lizenzen" erhält.

Habt ihr vielleicht Smartwatches, bei denen man diese Daten auslesen kann und dazu auch noch mit einer eigens programmierten App verbinden kann? Leider sind wir sehr neu auf dem Gebiet und sind daher auf externe Hilfe angewiesen.

Wir dürfen uns auch eine Smartwatch bestellen, jedoch habe ich Angst, eine Polar oder FitBit zu bestellen, wenn diese dann doch nicht so "open source" ist wie gedacht.


Vielen liebe Dank im Voraus und ich freue mich jetzt schon auf die ein oder andere nützliche Antwort! :)

Mit freundlichen Grüßen
Instant
 
M

Martin 74

Stammgast
Hallo!
Ich denke das kaum eine SmartWatch Open Source ist und ich denke auch nicht das die Protokolle zum Auslesen gut und frei zugänglich dokumentiert sind. Hab ich jedenfalls noch nicht gefunden. Klingt super gut was ihr vor habt, dann könnte man maßgeschneiderte Funktionen integrieren usw...
Mir fehlt bei Wear OS zum Beispiel eine gute Schlaf Tracking Funktion
 
Ähnliche Themen - Richtige Uhr zum Verbinden mittels eigens programmierter Android-App Antworten Datum
0
2
3