Suche Smartwatch mit WearOS ähnlich Apple Watch

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Luggasch

Luggasch

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Vermutlich könnt ihr mir auch nicht weiterhelfen, da ich selbst schon seit Tagen recherchiere und nicht weiter komme.

Gibt es eine Smartwatch mit WearOS die ähnlich einer Apple Watch bzw. Huawei Watch Fit 4 ist?

Seit dem letzten Update meiner Samsung Watch 6 classic bin ich sehr unzufrieden was die Akku Laufzeit angeht. Außer ich mache alles aus. Dann hält sie vllt 30 Stunden... Samsung hat mit dem neuen UI Update aber eh gut nachgelassen. Mein Smartphone saugt es auch leer...

Also ich suche ne smartwatch mit
- Wear OS
- Nfc für googlepay
- induktives laden
- eckig like Apple Watch oder Huawei Watch Fit 4

Jemand vllt ne Idee?

Vielen dank

Gruß
Luggasch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
Also ich würde das induktive Laden aus den Kriterien ausschließen.
Du merkst doch effektiv keinen Unterschied, ob Du sie in eine proprietäre Ladeschale legst oder auf etwas mit Induktion.

Ansonsten: Schwierig.
Ich kenn mich zwar auch NULL aus, aber alleine der Formfaktor wird schon schwer.
Bin ja extra von Apple weg, damit ich was Rundes habe.

Aber wie gesagt: Das Laden sollte echt egal sein. Induktion ist fein, aber Induktion bedeutet ja auch nicht, dass es magnetisch gehalten wird.
Nur als Gedanke. Scheint mir der einzige Punkt zu sein, von dem man sich ohne Weiteres trennen kann.

Gerade das Laden wäre für mich ein wichtiger Punkt.
Ich möchte nicht zig Ladeschalen kaufen für Bett, Büro, Sofa. Induktive Powerbank und ich kann überall laden.
Und: stell Dir vor, Casanova hätte für jeden Nachttisch ne Ladeschale benötigt. Der wäre ja ärmer als ne Kirchenmaus gewesen 😅

@MarioLemieux66 Verstehe ich, aber es ist egal, ob Du eine Ladeschale mit Induktion oder eine proprietäre 5x kaufen musst. ;)

Mitnehmen ist auch eine Option. Just saying - aber ich verstehe Deinen Punkt, wenn man schon welche mit Induktion hat. Hab ich auch, und hab jetzt 2 Neue gekauft. 🤷‍♂️

Danke für die mitteilungen. Also Induktiv ist mir schon wichtig. Wo ich Abstriche machen würde wäre vllt die wear os und Google pay. Voraussetzung wäre aber, dass ich mit ner anderen App bezahlen könnte mit der Bedingung, dass ich eine American Express oder PayPal pay hinterlegen könnte.

Hintergrund ist halt jener, dass ich eine PayBack Amex habe und so gut wie möglich bei Zahlungen PayBack Punkte kriege :D

Gibt's vllt dafür Ideen? :D

Gruß