Sony SWR 10 verbindet sich nicht "wieder" mit Xcover3

C

calafati

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

bin in dieser Konstellation hier nicht auf einen schon existierenden Thread gestoßen, man verzeihe mir meine Kurzsichtigkeit, wenn es den schon gibt ;-)

Problem: ich habe mir obiges Smartband zugelegt und benutze es mit meinem Xcover3 (derzeit Android 4.4.4). Ich habe nur die Smartconnect-App nebst Plugin installiert (also nicht die Lifelog-app) und beide Komponenten über NFC/Bluetooth gepairt. So weit so gut, alles funktioniert...

...BIS ich das erste mal außer Reichweite bin, also im Nebenzimmer (bei "langer Wand"), im Keller, einkaufen, also überall dort, wohin ich das Handy nicht mitnehme (und auch nicht mitnehmen will). Und es kann doch nicht Sinn der Sache sein, jedes mal neu manuell verbinden zu müssen, oder?

Frage: Was mache ich falsch? Da es bereits ein Austauschband ist, vermute ich stark einen Bedienungsfehler. Aber welchen mache ich? Ich habe es so verstanden, daß es nach Pairing per NFC ausreicht, künftig Bluetooth eingeschaltet zu haben. Zudem funktioniert mein Handy mit anderen Bluetoothkomponenten einwandfrei?! Aber der zweite Fehler bei 2 Bändern?!? Bin ratlos!

Ergänzung: was mir aufgefallen ist: im Gegenzug zu anderen Geräten mit stabiler Verbindung erscheint im Handy das Bluetooth-Symbol nur als (laienhaft dargestellt) "8" und nicht als ">8<", wenn nur das Smartband verbunden ist - es fehlen die beiden nach innen zeigenden Pfeile! Kann es damit zu tun haben?!

Besten Dank vorab für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende
Klaus
 

Ähnliche Themen

unLieb
Antworten
7
Aufrufe
670
Romulix
Romulix
M
Antworten
5
Aufrufe
987
mbefore305
M
jenso77
Antworten
17
Aufrufe
3.658
Louis11
L
Zurück
Oben Unten