TAG Heuer Connected: Android Wear Smartwatch für $1.500

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Android Wear kann ja jeder - aber in den Promi-Skigebieten wird die Connected bestimmt der Renner (natürlich neben der goldenen Apple Watch)

01.jpg
 
Sicher zu teuer für mich, denn in einem guten Jahr ist sie doch schon sowas von veraltet. Allerdings die sieht wirklich gut aus, ganz im Gegenteil zu der viel teureren spezial Version der Iwatch.
 
Die Connected wird niemals ein Renner und schon gar nicht in den Skigebieten. Das Teil ist - im Vergleich zu anderen TAG Heuer - ein "Billigheimer". Das Ding ist sofort zum Scheitern verurteilt, denn es fehlt ihr etwas wichtiges: entweder Lifestyle (wie Apple es vermittelt) oder Exklusivität. Beides kann sie nicht vorweisen. Die Apple Watch Edition definiert sich einfach über den hohen Preis.

Die Uhren der Markenhersteller leben von ihren hochwertigen Materialien, Uhrwerken und dem Image von Exklusivität.

Nichts davon trifft auf die Connected zu. Denn rein technisch und auch qualitativ man kann sich auch eine Huawei Watch mit "Carrera-Ziffernblatt" gönnen. Titan ist nett, aber keine Rechtfertigung für die Connected. Da trage ich doch lieber meine Cal 36 RS :D

Und wenn ich den Mist mancher "Kollegen" zum Thema "Kunststoffarmband" der Connected lese bekomme ich Pickel. Leder ist nicht generell teurer oder hochwertiger als die Kautschuk-Armbänder von TAG Heuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Test zur Connected ist nun online. Leider ist sie wirklich super nett verarbeitet, verpackt in eine "Frischhaltebox" und dafür am Ende doch zu teuer. Upgrade auf Calibre 5 hin oder her. Das ist imho leider keine "würdige" TAG Heuer. Man mag mich nun steinigen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Link bitte zum Test. Danke.
 
Ich darf hier nix verlinken ...
 
Und nicht zu vergessen auch auf der Baselworld 2016. Und danach kann man sie vielleicht sogar auch (wieder) käuflich erwerben :D

Btw: Wat hat der Reviewer auf dem Bild denn für dünne Ärmchen? Spargeltarzan mit Smartwatch? :D
 
Ich besitze die TAG jetzt seit 3 Monaten. Das mit dem "kein Renner" hat sich ja erledigt. Ich besitze so einige mechanische Uhren, die liegen jetzt im Kästchen.... Die Uhr ist klasse und macht Spass. Das man hier Gekd verbrennt, muss einem im Voraus klar sein. Das machen wir mit Smartphones aber auch mit Begeisterung.
Für mich war das eine richtige Entscheidung. Zum Wechseln und fürs Grobe hab ich mir jetzt noch eine andere Wear-Uhr geordert. Die meiste Zeit am Arm wird aber sicher die TAG behalten.
s5sgp.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
964
Romulix
Romulix
unLieb
Antworten
7
Aufrufe
652
Romulix
Romulix
M
Antworten
5
Aufrufe
959
mbefore305
M
Zurück
Oben Unten