Termine per Sprachbefehl einpflegen?

M

mymomo

Stammgast
143
Moin!

Ist es möglich Termine per Sprachbefehl eintragen zu lassen?
Ich fand bislang nur "Erinnerungen", welche bei mir aber zu keinerlei Ergebnis führten. Weder im Kalender sind diese eingetragen, noch werde ich tatsächlich dran erinnert.
 
Hi mymomo,

ich möchte mich hier gern anhängen.
Mittlerweile bekomme ich das Anlegen von Aufgaben mittels Task & Notes von der Uhr aus hin, allerdings klappt bei mir nicht mal die einfache Erinnerungsfunktion.
Das könnte daran liegen, dass ich weder den Gerätekalender des Handys, noch einen Google-Kalender nutze, sondern meine Termine alle in einem Microsoft Exchange-Kalender speichere. Diese Termine kann ich mit mehreren Apps auf dem Telefon anlegen, aber keine schafft es, diese Funktion auf der Uhr bereitzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze selbst auch nur den Outlook-kalender .Aber Erinnerungen klappen. Sie werden in der "Google Einstellung" gespeichert. Man sieht sie dort in "Konten & Datenschutz " / Google -Kontoverlauf / Sprach- & Audioaktivitäten / Verlauf Verwalten seine vergangenen Sprachbefehle und kann sie auch anhören (gespenstig!)
Vielleicht habt Ihr Google Now zu viel verboten?

Es wird Zeit, dass Cortana auf Android funktioniert.
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
4
Aufrufe
1.221
primetime
primetime
DerMeilenstein
Antworten
14
Aufrufe
2.278
nik
nik
S
Antworten
6
Aufrufe
1.103
jenso77
jenso77
Zurück
Oben Unten