Termine per Sprachbefehl einpflegen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Termine per Sprachbefehl einpflegen? im Wear OS Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

mymomo

Stammgast
Moin!

Ist es möglich Termine per Sprachbefehl eintragen zu lassen?
Ich fand bislang nur "Erinnerungen", welche bei mir aber zu keinerlei Ergebnis führten. Weder im Kalender sind diese eingetragen, noch werde ich tatsächlich dran erinnert.
 
G

goscho

Ambitioniertes Mitglied
Hi mymomo,

ich möchte mich hier gern anhängen.
Mittlerweile bekomme ich das Anlegen von Aufgaben mittels Task & Notes von der Uhr aus hin, allerdings klappt bei mir nicht mal die einfache Erinnerungsfunktion.
Das könnte daran liegen, dass ich weder den Gerätekalender des Handys, noch einen Google-Kalender nutze, sondern meine Termine alle in einem Microsoft Exchange-Kalender speichere. Diese Termine kann ich mit mehreren Apps auf dem Telefon anlegen, aber keine schafft es, diese Funktion auf der Uhr bereitzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Salix

Neues Mitglied
Nutze selbst auch nur den Outlook-kalender .Aber Erinnerungen klappen. Sie werden in der "Google Einstellung" gespeichert. Man sieht sie dort in "Konten & Datenschutz " / Google -Kontoverlauf / Sprach- & Audioaktivitäten / Verlauf Verwalten seine vergangenen Sprachbefehle und kann sie auch anhören (gespenstig!)
Vielleicht habt Ihr Google Now zu viel verboten?

Es wird Zeit, dass Cortana auf Android funktioniert.