timer pausiert bei deaktiviertem display

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
raoul_duke

raoul_duke

Dauer-User
331
Habe soeben festgestellt dass bei meiner G watch der timer jedes mal pausiert, wenn das display der g watch ganz aus ist (display immer eingeschaltet deaktiviert in der Android wear app).
aktuelle fw auf g watch und aktuelle wear app auf dem phone.

Kann jemand von euch diesen Fehler reproduzieren/bestätigen?

Ich habe es jetzt gerade mal getestet mit Watch Timer und Timer auf dem Handy, bei mir ebenfalls, sobald die Uhr ausgeht, steht der Timer.

ich hoffe Google fixed das schnell wieder. ich hab mich da gestern bei lackierarbeiten leider auf den timer verlassen und hab so zwischen zwei lackgängen zu lange gewartet. :(

Reden wir wirklich vom Timer? Ich habe es gerade mal mit 40 Sekunden probiert und das Display ausgemacht - Timer ging trotzdem und Uhr vibrierte nach Ablauf der Zeit. Uhr ist Moto 360 mit letzter FW.

Duke und Ich hab eine G Watch, kann sein das sich deine Motorola da anders verhält

jepp, timer.
der timer der kommt wenn ich "OK Google timer auf 5 Minuten" sage.

vllt ist es ein Fehler in der g watch firmware.
ich hab inzwischen auch mehrere versuche gemacht, manchmal klappt es, manchmal nicht.

ein weiterer Fehler den ich habe wenn ein timer aus deaktiviertem display zu vibrieren beginnt kann ich zwar zu löschen swypen, aber wenn ich löschen antouche vibriert es munter weiter und der countdown fängt an in den positiven Bereich zu zählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, gerade noch mal getestet. Es geht bei mir. Verstehen tue ich es nicht ganz, denn es ist ja Android Wear und das darf doch angeblich nicht verändert werden von den Herstellern.

ich habe noch ein weiteres Problem festgestellt mit dem timer, ich lade es gerade auf YouTube.

LG g watch timer Problem: http://youtu.be/QfGH3b1cxDY

edit: zwei weitere Probleme. gerade ging ein timer los und das display ging schwarz leuchtend an, aber ein watchface oder sonstiges war nicht zu sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt 4 Versuche gemacht, und alle liefen auf Anhieb plötzlich.
Keine Ahnung was das war.

Passt zwar nicht ganz, aber Ähnlich: wenn ich Sage: Alarm 8 Uhr, dann wird der gesetzt, ist in der Uhr ersichtlich, am Handy sehe ich den nirgends.
Heißt das die Uhr vibriert bei dem Alarm nur, oder wird es wenn der Alarm auf der Uhr Los geht das Handy sozusagen geweckt und zum Klingeln gebracht?

@redcooper
gestern hatte ich auch paar gute versuche (nach reboot von Handy und Uhr), heute ist wieder komplett der Wurm drin.

Ja. Ich hatte gerade 4 Gute nach Neustart der Uhr, jetzt paar Minuten später zickt der Timer wieder

ich habs gestern sowie heute noch 20 mal probiert, mittlerweile ist es so dass erst gar kein timer mehr eingerichtet bzw als Karte angezeigt wird.

manchmal glaube ich der timer läuft im Hintergrund und wird bloß nicht als Karte angezeigt, manchmal wird aber auch wirklich keiner eingerichtet.
Komisch dass das wohl nur uns beide betrifft.

Ich hab gestern auch noch eine ganze Weile getestet und glaube ! Ich habe eine Verbindung gefunden.
Nutze ich Facer Watchfaces, geht jeder xte Versuch mit dem Timer schief, nutze ich Original Watchfaces nicht, kann ich 15 mal den Timer ohne Probleme benutzen.

Das dir Karte nicht mehr angezeigt wird sollte ja normal sein, wenn das display einmal aus war

nein mat, früher war das immer so, dass die Karte im Vordergrund gehalten wurde und man sich nach einer handgelenkdrehung bzw nach nen Tipp aufs display anschauen konnte wie weit der timer schon runter gezählt hat.

@red ich nutze nur OEM watchfaces solange die third Party faces nicht wie originale funktionieren.

Ja, vor der m letzten Update. Hat ja viele gestört. Deswegen ist das ja angepasst worden

wäre schön wenn Google mal diese ganzen geänderten Dinge als Option in der war app belassen würden und man sich selbst aussuchen könnte welche Anzeige Art man bevorzugt. bei mir wäre es ganz klar die, die jetzt nicht mehr geht.

Zurück
Oben Unten