Wear OS, Anrufen und Maps

B

Biben123

Neues Mitglied
0
Ist es wirklich so, dass man mit wear OS, keine Route von der Uhr aus starten kann und keine Anrufe starten kann? Ich habe eine Fossil gen5, beides funktioniert nicht. Vor zwei Jahren hat alles funktioniert.
 
Ich habe eine Skagen Falster 3, also im Grunde das gleiche Modell in Grün mit WearOS 2.31
- Anrufe kann ich über das Telefon-Widget/ -Ansicht tätigen, entweder über das Telfonbuch aus den Kotakten oder per Nummerneingabe. Die zughörige App wird als "Telefon" aufgelistet. Das Gespräch läuft dann entweder über Mikro/ Lautsprecher der Uhr oder über das Handy ( Einstellungen-> Konnektivität-> Bluetooth-> Audioanrufe ). Fehlt dir die App/ das Widget oder funktionieren sie nicht? Was bei mir und wohl auch bei vielen anderen nicht funktioniert: Anrufe mit dem Google Assistant starten, da kommt nur eine Fehlermeldung.
- Maps auf der Uhr ist eigentlich nur eine Spiegelung der Anzeige auf dem Handy. Hast du eine Route auf dem Handy festgelegt, dann kannst du dir sie auf der Uhr anzeigen lassen, mehr nicht. Maps WearOS ohne Verbindung zu Maps Android auf dem Handy ist ziemlich nutzlos, zumal auf meiner Uhr auch GPS ohne Handyverbindung nicht funktioniert. Und auch der Google Assitant ist hier nutzlos, der errät noch nicht mal das Bundesland richtig, in dem ich mich aufhalte, selbst wenn GPS auf Uhr und Handy aktiviert sind.
 
Einfach nur komisch, das es google nicht schafft, die Möglichkeiten entsprechend umzusetzen, stattdessen werden einem User so viele Knüppel vor die Füße geworfen, das es kaum noch Spaß macht, eine Uhr mit Wear OS zu benutzen. Ich bin beileibe kein Apple Fans, aber wenn Apple eine runde Uhr auf dem Mart bringen würde.... 🤪
 
@sin4711 macht ja nur Sinn wenn du das Smartphone auch von apple dazu nimmst.
Da ist wiederum eine Kostenfrage. Dem einem egal ,dem anderen nicht finanzierbar.
 

Ähnliche Themen

unLieb
Antworten
7
Aufrufe
641
Romulix
Romulix
M
Antworten
5
Aufrufe
946
mbefore305
M
Kenarso
Antworten
6
Aufrufe
417
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten