Wear OS, Anrufen und Maps

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wear OS, Anrufen und Maps im Wear OS Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
B

Biben123

Neues Mitglied
Ist es wirklich so, dass man mit wear OS, keine Route von der Uhr aus starten kann und keine Anrufe starten kann? Ich habe eine Fossil gen5, beides funktioniert nicht. Vor zwei Jahren hat alles funktioniert.
 
J

joschua

Neues Mitglied
Ich habe eine Skagen Falster 3, also im Grunde das gleiche Modell in Grün mit WearOS 2.31
- Anrufe kann ich über das Telefon-Widget/ -Ansicht tätigen, entweder über das Telfonbuch aus den Kotakten oder per Nummerneingabe. Die zughörige App wird als "Telefon" aufgelistet. Das Gespräch läuft dann entweder über Mikro/ Lautsprecher der Uhr oder über das Handy ( Einstellungen-> Konnektivität-> Bluetooth-> Audioanrufe ). Fehlt dir die App/ das Widget oder funktionieren sie nicht? Was bei mir und wohl auch bei vielen anderen nicht funktioniert: Anrufe mit dem Google Assistant starten, da kommt nur eine Fehlermeldung.
- Maps auf der Uhr ist eigentlich nur eine Spiegelung der Anzeige auf dem Handy. Hast du eine Route auf dem Handy festgelegt, dann kannst du dir sie auf der Uhr anzeigen lassen, mehr nicht. Maps WearOS ohne Verbindung zu Maps Android auf dem Handy ist ziemlich nutzlos, zumal auf meiner Uhr auch GPS ohne Handyverbindung nicht funktioniert. Und auch der Google Assitant ist hier nutzlos, der errät noch nicht mal das Bundesland richtig, in dem ich mich aufhalte, selbst wenn GPS auf Uhr und Handy aktiviert sind.
 
Ähnliche Themen - Wear OS, Anrufen und Maps Antworten Datum
15
0
2