Wear OS nur mit Vodafone eSIM?

F

Flylink

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

in letzter Zeit werden ja doch immer wieder Smartwatches mit LTE-Konnektivität und der Möglichkeit eine eSIM zu verwenden veröffentlicht (z.B. Oppo Watch 46mm). Allerdings lese ich hierbei immer wieder, dass die Watches nur mit Vodefone eSIMs funktionieren. Allerdings bieten andere Anbieter inzwischen doch auch eSIMs an.

Kennt jemand den Grund, warum Wear OS scheinbar nur mit einer Vodefone eSIM funktioniert?
Hat jemand evtl. schon Erfahrungen mit einer eSIM eines anderen Anbieters in Kombination mit Wear OS gemacht?

Viele Grüße
 
@Flylink
In Deutschland werden derzeit drei WearOS-LTE Geräte verkauft, wobei zwei von Mobvoi sind und damit für die dt. Provider als Exot keinen Supportbedarf haben.
Die Oppo ist die erste Watch die auch offiziell hier vertrieben wird. Wahrscheinlich braucht man wohl eine entsprechende Schnittstelle - könnte auch sein, dass der spätere Start der LTE Version mit der Schnittstelle zusammenhängt.
Im Test der Oppo Watch eines Blogs konnte man sehen, dass Spusu (AT-Provider) auch geht. Evtl. ja was für dich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melkor
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Dann schau ich mal bei den Oppo Watch Tests vorbei und sehe mal, mit welchen eSIMs sie ggf. noch Erfolg hatten.
 
@Flylink
Erstelle im Unterforum mal ein entsprechendes Thema welche Anbeiter mit der LTE Funktion gehen ;):
Oppo Watch 46mm Forum
Ggf auch mal Oppo International anhauen - gibt ja inzwischen genug (ausländische) Provider mit eSIM Tarifen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Add eSim in WearOS on Oppo Watch LTE - Wear OS by Google Community
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit der Info das Orange hier in der EU auch die Oppo vertreibt, könnte man darüber nachdenken einen Sosh Tarif zu nehmen:
Frankreich
(sofern man die eSIM hinzufügen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

unLieb
Antworten
7
Aufrufe
579
Romulix
Romulix
M
Antworten
5
Aufrufe
874
mbefore305
M
Kenarso
Antworten
6
Aufrufe
395
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten