Wear OS - paar Fragen - (Fossil Gen 5)

M

mitch_HD2

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo zusammen,
meine letzte SW war eine Sony Smartwatch 3 die ich aber auch schon länger nicht benutzt habe. Jetzt habe ich mir die Fossil Gen 5 zugelegt und da hat sich ja doch einiges verändert was das Android angeht.
Nun zu meinen Fragen:
- die Vibration nervt mich manchmal. Abschalten will ich sie nicht aber wenn jemand 10 Whatsapp Nachrichten hintereinander schreibt vibriert er auch 10 mal. Ich habe hier auch mal die App "vibration center for wear" ausprobiert bei der man einstellen kann dass er z.B. Pause von x Sek. einlegen soll wenn es einmal Vibriert hat. Leider funktioniert das nicht so wirklich. Dann gibt es wohl noch die App "feel the wear" welche ich aber auf der Fossil nicht installieren kann "nicht kompatibel".. Hätte jemand sonst noch eine Idee?
- Version: Derzeit habe ich wear os 2.3 und Home 2.5.. Ist die 2.3 wirklich die aktuellste für die Fossil?
- Krone: Der Google Assistent ist manchmal hilfreich, jedoch komm ich manchmal mit dem Handrücken länger an die Krone dran und dann startet auch schon der Assistent. Lässt sich "lange drücken" Funktion der Krone irgendwie abschalten?

danke schonmal
 
hast du schon das Bezahlen über NFC mit GooglePay versucht ?
Möchte mir eine Gen 5e bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrissilix noch nicht, eingerichtet ist es aber schon...
 
würde mich echt interessieren ob das gut funktioniert und wie der Ablauf ist. Da ich eben ein bekennender Watch Bezahler bin und gerne wechseln würde, wäre dass ein entscheidendes Goodie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrissilix so.. der Bäcker musste als erstes dran glauben... es hat funktioniert.. Du musst aber die google Pay app auf der Watch öffnen und kannst dann erst bezahlen. Ich habe mir die Google Pay App jetzt auf einen der beiden Hardwaretasten als schnellstart gelegt.
 
Hat die Gen 5 denn 2 Tasten, dachte nur die „Kornentaste“. Also dann mit 2-mal drücken und bezahlen, so wie mit einer AppleWatch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst dir die Uhr kaufen und hast dir noch keine Bilder oder Videos von ihr angeguckt?
Die hat 3 Tasten.. oben rechts, unten rechts und in der Mitte die Krone. Die oben und unten kannst du frei belegen.
 
mitch_HD2 schrieb:
@chrissilix ....Ich habe mir die Google Pay App jetzt auf einen der beiden Hardwaretasten als schnellstart gelegt.

Wenn du die obere Taste zwei Mal drückst, bekommst du auch GPay! Ist so vorbelegt, unabhängig von dem was man sich auf die Tasten legt. 😉
 
OK, danke. Nein live konnte ich sie mir noch nicht ansehen und online sind mir die beiden Tasten nicht aufgefallen.
Aber dann ist das ja gut so, wenn die so vorgelegt sind. ;)

Ich meine diese hier:
Bildschirmfoto 2021-08-18 um 11.14.25.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die "abgespeckte" Version (Gen5e). Die hat KEINE zusätzlichen Buttons,. Ausser der Krone.
Du musst dann schon nach Gen5. Ohne e schauen. Diese haben die zusätzlichen Buttons.
 
Wäre das hier dann ein doppeltippen auf die Krone ?
 
Moin ich habe auch eine Frage, ich habe mir die Watch gekauft ,weil sie ja Blutdruck messen kann,ich finde aber nicht wo oder geht das nicht.Auf der Homepage von Fossil seht es geht.
 
Welche Uhr denn?
 
Fossil charly gen 5.
 
Die Fossil kann keinen Blutdruck messen, nur den Puls. Poste mal den Link, wo steht, dass es funktionieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin , link ist Tod . Dann verkaufe ich das Teil.
 

Ähnliche Themen

Kenarso
Antworten
6
Aufrufe
424
Romulix
Romulix
unLieb
Antworten
7
Aufrufe
650
Romulix
Romulix
M
Antworten
5
Aufrufe
957
mbefore305
M
Zurück
Oben Unten