Wear OS synchronisiert längst gelöschte Kontakte

W

whisky

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Mein Wear OS synchronisiert von irgendwo her längst gelöschte Kontakte!
Nach langer Zeit habe ich auf meinem Android Smartphone alle Kontakte vernünftig aufgeräumt. Insbesondere die automatische Verknüpfung zwischen den Konten hat mich da zur Weißglut gebracht. Jetzt ist alles sauber und auch einwandfrei mit meinem Google-Konto (Google Contacts) synchron.
Synchronisiert sich nun meine Huawei Watch mit Google, kommen längst gelöschte Kontakte wieder zum Vorschein bzw. werden Kontakte mit altem Namen synchronisiert. (Ich habe testweise mal Personen anders benannt).

Woher holt sich Wear OS diese Kontakte? Das nervt ziemlich, da dadurch auch die Sprachsteuerung des Assistant nicht mehr zuverlässig die Kontakte findet.
Ich habe schon in den App-Einstellungen mehrfach den Cache und die Daten gelöscht und auf eine Re-Synchronisierung gewartet. Aber es tauchen immer wieder die alten Kontakte auf.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
whisky
 
Bei Dir werden wahrscheinlich Kontakte von Google geholt. Hast Du mehrere Smartphones?
In allen Smartphones, die auf meinen Google-Account angemeldet sind, habe ich die Synchronisierung der Kontakte deaktiviert. Damit hat Google keine Daten. Zum Speichern, Sichern und Verteilen nutze ich MyPhoneExplorer. Die Kontakte holt sich meine Uhr über Bluetooth vom gekoppelten Smartphone und aktuslisiert nur von dort.
 
Den Verdacht hatte ich auch, aber weder auf anderen Gerät und noch bei Google selbst gibt es diese Kontakte.
 
@whisky
Du hast auch schon im Samsung gepostet?
Auch die Samsung-Cloud synct Kontakte.
Gruß von hagex
 
Hallo zusammen,

ich habe genau das selbe Problem... Gibt es hierzu nun eine Lösung?

Ich habe sogar schon die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat nichts gebracht

Im Google Konto sind die Kontakte aktuell. Woher nimmt er die alten Kontakte?

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß, Steffi
 

Ähnliche Themen

unLieb
Antworten
7
Aufrufe
648
Romulix
Romulix
M
Antworten
5
Aufrufe
955
mbefore305
M
Kenarso
Antworten
6
Aufrufe
421
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten