ZeaPlus Band, der MiBand Ersatz?

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ZeaPlus Band, der MiBand Ersatz? im Wear OS Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
T

TBox

Ambitioniertes Mitglied
Also ich warte jetzt seit 25 Tagen und bisher ist nix da!
 
A

AndyCS84

Neues Mitglied
Hi, ein neues Video von gestern.

 
T

TBox

Ambitioniertes Mitglied
Das kenne ich schon. Hoffe das meins bald mal eintrudelt!
 
C

cuculu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!
Meins ist heute angekommen. Habe es am 28.06. bestellt! Werde es jetzt mal ein wenig testen, aber habe schon festgestellt, das es empfindlicher reagiert , wie mein MiiBand. darf die Hand nicht bewegen und hab schon 2 Schritte drauf. Aber schauen wir mal.
 
T

TBox

Ambitioniertes Mitglied
Lustig ich hab am 23.6 bestellt und hier ist noch nix. Allerdings gibt es wohl noch Probleme an meiner Postverteilerstation...
 
T

TBox

Ambitioniertes Mitglied
Ist es bei dir mit der normalen Post gekommen?
 
C

cuculu

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ist es
 
A

AndyCS84

Neues Mitglied
Hi cuculu, passt die Pille vom Zaeplus auch in das Band des MiBands? Wäre super, wenn man hier auf die Ersatzbänder zurück greifen könnte. Viel Spaß noch beim testen
 
C

cuculu

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, die vom Zeaplus ist etwas größer
 
C

cuculu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!
Mal ein kleines Zwischenfazit.Ich vergleiche mit dem MiBand. Also mir ist das Zeaplus zu ungenau,wenn mein MiBand 21000 hat ist das Zeaplus schon bei 28000. Dann habe ich einen 10km Lauf gemacht und das MiBand zeigt 10,1 km , das Zeaplus aber nur 7,5km obwohl es sonst immer mehr anzeigt. Bei der Musikfunktion hab ich bisher noch nicht raus , wie das gehen soll, mein Blade S6 regt sich nicht, wenn ich am Zeaplus drücke. Und das man den Modus wechseln muß wenn man schlafen geht, finde ich persönlich auch nicht so klasse. Aber dadurch das es so empfindlich ist, passen die Schlafzeiten absolut nicht. Habe es nun 3 Tage und Nächte getragen und in der letzten Nacht wurde mir überhaupt das erste Mal Schlaf angezeigt. Laut MiBand hatte ich letzte Nacht 9 Stunden Schlaf, aber das Zeaplus gönnte mir nur 3Stunden 17 Minuten. Das einzige gute ist für mich die Anzeige der Uhrzeit und das die Schritte direkt am Zeaplus gezeigt werden, alles andere finde ich am MiiBand besser.
 
T

TBox

Ambitioniertes Mitglied
Wie ist die Musik und Kamerasteuerung!
 
C

cuculu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich bisher noch nicht ans laufen bekommen. Ist aber auch nicht so wichtig für mich, daher habe ich mich damit ca.20 min beschäftigt und es aufgegeben
 
S

simsoo

Stammgast
Kann man das Band zum Entsperren des Handys unter Lollipop nutzen? Bleibt die Verbindung über Bluetooth dauerhaft bestehen wie beim MI Band?
 
C

cuculu

Fortgeschrittenes Mitglied
In der App habe ich keine Möglichkeit gefunden das Handy zu entsperren. Zum synchronisieren muß man in der App auch sync drücken, das dauert dann meist so 1-2 Minuten, von daher denke ich das es nicht dauerhaft verbunden ist. Und der Akku ist auch nicht so toll. Nach 3 Tagen sind noch 2 von 5 Balken zu sehen
 
T

TBox

Ambitioniertes Mitglied
Also ich für meinen Teil habe das Band immernoch nicht erhalten. Das gleichzeitig bestellte MiBand ist dagegen schon da.... Ich warte jetzt seit über 40 Tagen, angesagt waren 12-15. Von daher habe ich Paypal mal einen Konflikt gemeldet. Das Band kommt im Zeaplus Forum leider schlecht weg, was wohl an der App liegt. Ich bin gespannt wie der Käuferschutz es bei mir abwickelt. Zudem haben es dort viele Menschen auch nicht erhalten.
 
C

cuculu

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mir gefällt das Band auch nicht so, ist mir einfach zu ungenau und das man auf Schlafmodus umschalten nervt mich auch. Vorgestern gab es ein Update für die App, hat leider auch nix gebracht. Eine Woche probiere ich jetzt noch, wenn sich bis dahin nichts verbessert, kann meins gerne jemand haben. Die Uhr geht ja richtig ;-)
 
A

AndyCS84

Neues Mitglied
@TBox: Verfolge das offizielle Zeaplus-Forum auch - das Band bzw. die App scheint wirklich sehr unausgereift zu sein. Zeaplus ist im Forum, zumindest beim Band, auch nicht mehr richtig aktiv, was das beantworten von Fragen angeht. Da herrscht gerade nach Außen hin Stillstand - hoffen wir mal, dass sich da im Hintergrund was tut.

@cuculu: Hat sich die Akku-Laufzeit verbessert? Kann das Zeaplus-Band auch mit GoogleFit gesynct werden - das MiBand kann es ja.
 
C

cuculu

Fortgeschrittenes Mitglied
Einen sync mit GoogleFit habe ich bisher nicht gefunden und die Akkulaufzeit hat sich nicht verändert
 
T

TBox

Ambitioniertes Mitglied
Ich krieg meine Kohle jetzt von Paypal, Zeaplus meldet sich bei dennen nicht mehr. Witzig ist auch, das sie seitdem die ersten negativen Berichte im Forum aufgetaucht sind, sich garnicht mehr zu Wort melden!