Zifferblätter selbst anpassen ?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zifferblätter selbst anpassen ? im Wear OS Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
chrissilix

chrissilix

Experte
Hallo,
ist es mit WearOS eigentlich auch möglich die Zifferblätter selbst etwas zu modifizieren ? Mein z.B. anstelle des GoogleAssistent den Kalender mit Hinweis einblenden oder ein Wettersysmbol / Temp. darzustellen ?
Beim Kollegen der eine Applewatch hat kann man das wohl definieren. Wäre ja schade wenn es hier nicht gehen würde.
 
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Kommt immer auf das Watchface an, viele bieten sehr viel Anpassungen, andere eher weniger.
 
chrissilix

chrissilix

Experte
na sagen wir mal das Default Watchface , da hätte ich gerne oben noch die aktuellen Kalendertermine drin oder das Wetter.
Und WIE kann ich das dann anpassen ?

1631193395593.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Bleib mal lange mit dem Finger auf dem Ziffernblatt, bis du zur Auswahl der Watchfaces kommst. Hast du dann unter dem Watchface ein kleines Zahnrad Symbol? Wenn ja, tippe da drauf.
 
chrissilix

chrissilix

Experte
Ja stimmt , aber das geht nur auf der Uhr direkt, nicht über die WearOS App auf dem Handy. Schade.
Danke für deine Hilfe.
 
Angel112

Angel112

Ambitioniertes Mitglied
Alternativ "Facer" oder "WatchMaker".
Mit letzterer App habe ich mit individuelle Ziffernblätter erstellt.