2 Widgets auf dem Startschirm?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 2 Widgets auf dem Startschirm? im Wear OS Apps im Bereich Wear OS Allgemein.
S

sirturbo

Dauergast
Auf meinem Phone bin ich es gewohnt (u.a.) das Wetter mit einem Beatiful Widget und Termine für den aktuellen und die folgenden Tage mit einem business calender widget angezeigt zu bekommen.

Ok, eine LG G hat jetzt nicht gerade den mega-grossen Bildschirm.
Aber gibt es irgendeine Möglichkeit eine vergleichbare Funktionalität zu bekommen oder vielleicht mit einem Wischen zwischen 2 screens zu wechseln, auf dem einen Zeit und Wetter und auf dem anderen Termine?

Den Minilauncher habe ich drauf, aber das ist nicht das Gleiche da ich mir da einen Wolf scrollen muss.
Von beautiful widgets gibt es eine extra App für wear, da brauche ich also kein widget vom Phone zu schieben.
Mural Watchfaces bietet auch ein Face mit Wetter an.
Termine kann ich auch anzeigen lassen. zB über wearables widgets.

Von wearable widgets gibt es eine pay-Version die wohl mehr als ein widget kann. Aber wie das in der Praxis klappt?
Ich will jetzt nicht wild pay-Apps kaufen die mich dann nicht überzeugen. Habe schon den Browser gekauft und bereut^^

Interessant wäre ein Face bei dem ich den Kalender quasi als Hintergrund einstellen kann.
Oder auch andersrum das Wetter mit Uhr nach hinten, aber eigentlich lieber die Agenda weil ich normal Zeit und Wetter sehen möchte und sich selbige auch normal öfter ändern als die Termine.

Hat jemand von Euch eine ähnliche Lösung am Laufen und kann berichten?

Danke.
 
S

sirturbo

Dauergast
Hmm, danke, schau ich mir mal näher an...
Eigentlich wäre das genau meine Baustelle: Im Moment habe ich Uhr und Wetter drauf. Termine dazu und ich wäre glücklich.
Na, mal schauen.

Edit:
Sowohl das von Dir verlinkte face als auch
Weather-Calendar-Etc for Sony SmartWatch 3 | FaceRepo
kann ich zwar auf der Watch aktivieren, aber die aktuellen Anzeigen finden nicht statt.
Spricht die Termine auf "Deinem" link und auf meinem gleich Termin UND Wetter.
Muss ich da noch was freischalten damit die Einträge auch synchronisiert werden?
Die Uhrzeit, das Datum und die AkkuAnzeigen funzen, aber der Rest nicht...

Edit 2:
Ok, ich scheine es in den Einstellungen gefunden zu haben.
Sieht gut aus. Wenn ich mir die Einstellmöglichkeiten so anschaue zB bei Watchmaker scheint das gar keine Zauberei zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet: